Spiele zum Duellieren – Topliste

Redaktion 20. Dezember 2015 0 Kommentar(e)

Alleine Spielen kann ja ganz hübsch sein, auf dauer aber auch ziemlich langweilig. Wir haben hier mal ein paar Spiele zusammengefasst, die sich für Online-duelle trefflich eignen.

main

 

UNO & Friends

 

In dieser Bonbon-bunten Uno-Variante können wir gegen Spieler aus der ganzen Welt antreten. Aus dem eher unspektakulären Kartenspiel ist ein quietschfideler Reigen witziger Addons und Powerup-Optionen geworden, der die ganze Sache noch abwechslungsreicher gestaltet. Auf die angebotenen In-App-Käufe kann verzichtet werden. Die Aufforderungen dazu können allerdings mitunter ganz schön nerven. Schöne und vielschichtige Umsetzung des Klassikers, leidet allerdings unter der allzu aufdringlichen Werbung.

Screenshot_2015-04-08-08-24-51

 

Soccer Stars

 

Warum überhaupt 22 Leute hinter einem Ball herrennen, kann bis heute nicht abschließend geklärt werden. Es muss aber ungemein Spaß machen, sonst würden nicht Millionen immer gebannt von den Fernsehern ausharren. Wer gerne auch mal spielen, sich aber körperlich nicht über Gebühr verausgaben möchte, der kann zu dieser App greifen und gegen beliebige Gegner aus dem Internet antreten. Die App überzeugt mit vielfältigen Spieloptionen und einer tollen Gestaltung.
Tolle App mit Einzelspieler und Duell-Modus, Trainingsläufen und Minispielen. Chapeau.

Screenshot_2015-04-08-08-26-56

 

Caracassonne

 

Caracassonne ist eine Brettspielumsetzung, die sich in Sachen Regelwerk und Optik nahtlos an der Vorlage aus Karton orientiert. Im Spiel gilt es, eine Landschaft aus vorgegebenen Elementen zu bauen, die nach Zufallsprinzip gezogen werden. Diese stammen von einem Kartenstapel und müssen passend am Spielfeld platziert werden. Sind alle Terrainkarten verbraucht, wird abgerechnet, wer wie viele Strukturen errichtet und wie viele Siegespunkte verdient hat.
Erstaunlich vielseitige und unterhaltsame Brettspielumsetzung mit perfektem Handling.

Carcassonne

 

Schiffe versenken (Sea Battle)

 

Gespielt wird im Prinzip wie früher auf dem Papier: Wir platzieren die Schiffe im Feld auf die gewünschte Position und drehen es auf Wunsch noch um 90 Grad. Die Verteilung kann übrigens auch zufallsgesteuert erfolgen. Sind die Schiffe verteilt, rüsten wir die Fliegerstaffel auf, sofern genügend Kohle in der Kriegskasse ist. Danach beginnt die Seeschlacht: Das Schlachtfeld des Gegners wird eingeblendet und wir sind am Zug. Eine bemerkenswerte Umsetzung des Seeschlacht-Spiels, in dem die ursprünglichen Materialen Stift und Papier realistisch zum Einsatz kommen.

schiffeversenken_5

 

Duell der Gehirne

QuizDuell

 

QuizDuell ist zunächst mal eine weitere der vielen Quiz-Apps. Das Besondere daran ist allerdings, dass sich mehrere Spieler gegeneinander messen können. Die Ergebnisse der Spielrunden lassen sich anschließend in einem globalen Highscore verewigen.

SC20131201-201311

 

 

Draw Something

 

Draw Something ist ein Zeichen- und Ratespiel mit sozialem Touch. Ein Spieler zeichnet eines von drei vorgegebenen Wörtern, der andere versucht das Kunstwerk zu erkennen und die richtige Antwort einzutippen. Punkte gibt’s für die richtige Lösung.

DrawSomething

 

Chess Free

 

Der Klassiker unter den Spielen darf in solche einer Zusammenstellung nicht fehlen. Hier haben wir eine überzeugende Umsetzung des Spiels der Könige, die mit vielen Spielmodi und einem Duellmodus zu überzeugen weiß .

ChessFree1

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen