Widerspenstige Apps zähmen

Hartmut Schumacher 2. September 2012 0 Kommentar(e)

Mit einem kleinen Trick könnt ihr verwirrte Apps wieder in den Zustand zurückversetzen, in dem sie sich direkt nach dem Installieren befunden haben. Dabei verliert ihr allerdings alle Daten, die ihr in diese App eingegeben haben.

1) Anwendung stoppen

Wenn eine App abstürzt oder sich anderweitig widerspenstig verhält, dann könnt ihr sie beenden, indem Sie im Einstellungsfenster „Anwendungen verwalten“ die App auswählt und dann die Schaltfläche „Stoppen erzwingen“ antippt. Klar. Nicht immer aber reicht dies aus …

2) Daten löschen

Benimmt sich die App auch nach dem Neustarten immer noch merkwürdig? Dann greift ihr zu härteren Mitteln: Tippt auf die Schaltfläche „Daten löschen“. Damit versetzt ihr das Programm in seinen Ursprungszustand direkt nach der Installation zurück.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen