Garfields Tierklinik

Hartmut Schumacher 2. October 2013 0 Kommentar(e)
Garfields Tierklinik Androidmag.de 4 4 Sterne

Ist es eine gute Idee, einen Kater, der so faul ist wie Garfield, zum Leiter einer Tierklinik zu machen? Der Hersteller des Spiels „Garfields Tierklinik“ bejaht diese Frage offenkundig – ist aber doch einsichtig genug, um dich mit der Aufgabe zu betrauen, Garfield zu unterstützen. (kostenlos)

Garfields_Tierklinik_main

Der Hersteller bezeichnet sein Spiel „Garfields Tierklinik“ als Herausforderung in Sachen „Strategie und Zeitmanagement“. Konkret bedeutet dies Folgendes: In der Tierklinik treffen ständig Patienten samt ihren Besitzern ein. Du musst die Tiere auf die richtigen Behandlungstische ziehen und dann den Arzt (oder später einen seiner Assistenten) anweisen, sich der Tiere anzunehmen. Das artet sehr schnell in Hektik aus. Denn auch um das Kassieren der Behandlungsgebühr muss der Arzt sich kümmern. Und er darf keinen der Patienten oder der Besitzer zu lange warten lassen, denn sonst verlassen sie verärgert die Klinik.

Im Spiel Garfields Tierklinik musst du dich darum kümmern, dass die Ärzte und Assistenten die Tiere möglichst schnell untersuchen und behandeln.

Im Spiel Garfields Tierklinik musst du dich darum kümmern, dass die Ärzte und Assistenten die Tiere möglichst schnell untersuchen und behandeln.

Modernere Geräte, teure Assistenten

Das virtuelle Geld, das du durch das Behandeln der Tiere verdienst, kannst du dazu verwenden, deine Klinik zu modernisieren. Neuere Geräte beispielsweise führen dazu, dass die Behandlung weniger langer dauert. Bequemere Stühle bewirken, dass die Kunden länger geduldig bleiben. Und nicht zuletzt ist es möglich, Assistenten einzustellen, die dir einen Teil der Arbeit abnehmen. Zur Auswahl stehen die aus den Comics bekannten Figuren Garfield, Jon, Liz, Odie, Nermal, Arlene und Doc Boy.

Zusätzlich auffüllen kannst du die Kasse der Tierklinik durch Ausgeben von echtem Geld direkt aus der App heraus. Ist es möglich, Garfields Tierklinik zu spielen, ohne zum Geldbeutel greifen zu müssen? Ja – zumindest soweit wir das durch unser Vorbringen bis zum Level 18 beurteilen können. Allerdings ist es ein wenig frustrierend, die vielen nützlichen Optionen zu sehen, die man sich noch nicht leisten kann. Vor allem das Einstellen von Assistenten ist erst unerfreulich spät möglich, wenn man kein echtes Geld ausgeben möchte.

Wenn du die Einrichtung der Klinik modernisierst, dann dauern die Behandlungen weniger lange und die Kunden werden nicht so schnell ungeduldig.

Wenn du die Einrichtung der Klinik modernisierst, dann dauern die Behandlungen weniger lange und die Kunden werden nicht so schnell ungeduldig.

Fazit

Meditative Hektik, das ist der Hauptanreiz dieses Spiels. Auch die niedlichen und wohlbekannten Comic-Spielfiguren tragen zum angenehmen Gesamteindruck bei. Großen Abwechslungsreichtum dagegen sucht man vergeblich.

[pb-app-box pname=’com.webprancer.google.garfieldpethospital’ name=’Garfields Tierklinik’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen