Injustice: Gods Among Us

Hartmut Schumacher 2. January 2014 0 Kommentar(e)
Injustice: Gods Among Us Androidmag.de 4 4 Sterne

Batman gegen Superman, Wonder Woman gegen Lex Luthor, Nightwing gegen Green Arrow: Im Spiel „Injustice: Gods Among Us“ sind diese und andere ähnlich spektakuläre Kämpfe möglich. (kostenlos)

 

injustice_main

„Grübel, grübel. ZACK! PENG! BUMM! … Staun! Grins.“ So könnte die Kurzfassung dieser Rezension aussehen. Denn bei dem getesteten Spiel „Injustice: Gods Among Us“ geht es um Comic-Superhelden, die gegeneinander kämpfen. Genauer gesagt: um Superhelden und Schurken aus dem DC-Universum. Auftritte haben unter anderem Superman, Batman, Wonder Woman, Cat Woman, Flash, Green Lantern, der Joker und Lex Luthor.

„Injustice: Gods Among Us“ ist prinzipiell ein Sammelkartenspiel: Du besitzt eine Sammlung von virtuellen Karten, die die Fähigkeiten der einzelnen Figuren beschreiben. Im Laufe des Spiels kannst du diese Sammlung durch neue Figuren erweitern.

Im Spiel „Injustice: Gods Among Us“ treten diverse Superhelden und -schurken prügelnd gegeneinander an.

Im Spiel „Injustice: Gods Among Us“ treten diverse Superhelden und -schurken prügelnd gegeneinander an.

Simple Kampfbewegungen

In jeder Runde lässt du drei deiner Figuren gegen drei Kontrahenten antreten. Die Kämpfe finden nicht etwa automatisch statt. Stattdessen kontrollierst du den jeweils aktiven Superhelden. Die Auswahl an Kampfbewegungen ist allerdings recht begrenzt: Du kannst zuschlagen, stärker zuschlagen, abblocken – und die Figur ihre jeweilige spezielle Kampfbewegung ausführen lassen. Kein Vergleich also mit den Möglichkeiten, die bei ausgefeilteren Prügelspielen vorhanden sind.

Aber ein Teil des Kampfes besteht auch darin, die richtigen Figuren zum besten Zeitpunkt einzusetzen. Und die Fähigkeiten dieser Figuren zu verbessern: Durch Erfolge bei den Kämpfen erhältst du Punkte, mit deren Hilfe du die Stärke deiner Figuren erhöhen und ihnen zusätzliche Waffen verpassen kannst. Und, keine Überraschung, wenn dir das zu mühselig ist, dann hast du die Möglichkeit, Punkte hinzuzukaufen.

Eine große Zahl bekannter Comic-Figuren aus dem DC-Universum bevölkert die Kampfarenen des Spiels.

Eine große Zahl bekannter Comic-Figuren aus dem DC-Universum bevölkert die Kampfarenen des Spiels.

Die Grafik des Spiels ist recht beeindruckend: Die Figuren (und auch die Hintergründe) haben ein 3-D-Render-Aussehen, wirken also nicht einhundertprozentig echt, aber doch wesentlich realistischer als typische Comic-Figuren.

Fazit

Für Superhelden-Fans ist „Injustice: Gods Among Us“ auf jeden Fall einen Blick wert. Die 3D-Grafik und das einfach zu erlernende Kampfsystem machen das Spiel aber auch für Comic-Muffel interessant.

[pb-app-box pname=’com.wb.goog.injustice’ name=’Injustice: Gods Among Us’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen