1Path

Redaktion 15. Juli 2014 0 Kommentar(e)
1Path Androidmag.de 5 5 Sterne

Du suchst nach einem innovativen Puzzlespiel mit dem du dir die Wartezeit vertreiben kannst? Dann bist du mit 1Path gut beraten, denn diese App überzeugt auf ganzer Linie. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)

1path

Mit diesem Spiel  kannst du beweisen, dass du ein ruhiges Händchen hast. Mit Hilfe des Bewegungssensors deines Smartphones musst du die Kugel durch komplexe Labyrinthe manövrieren. Das kann mitunter knifflig und nervenaufreibend werden, immerhin ist dein Pfad fix vorgegeben.

Zudem machen dir auch noch Laserstrahlen das Leben schwer. Denen solltest du um jeden Preis ausweichen. Denn wenn du einen Strahl berührst, explodiert deine Kugel und du beginnst wieder von vorne.

Von den blauen Laserstrahlen solltest du dich um jeden Preis fernhalten.

Von den blauen Laserstrahlen solltest du dich um jeden Preis fernhalten.

Ansteigender Schwierigkeitsgrad

Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Level variiert stark: Ist der eine noch relativ einfach, kommt beim nächsten schon mal echter Frust auf. Hinzu kommt, dass auch die Hindernisse variieren. So können es zu Beginn nur „harmlose“ Laserstrahlen sein und im nächsten Moment sorgen schon Bomben für explosiven Ärger.

Items erleichtern das Leben

Damit das Spiel nicht allzu frustrierend wird, gibt es zum Glück Items, die du einsetzen kannst, um beispielsweise deine Kugel gegen Laserstrahlen immun zu machen. Die Items musst du dir übrigens im Shop gegen die InGame-Währung holen. Eine Möglichkeit, Items für echtes Geld zu erwerben, haben wir nicht entdecken können.

Nach und nach werden die Levels immer schwieriger und komplexer.

Nach und nach werden die Levels immer schwieriger und komplexer.

Fazit

1Path spielt sich erstklassig. Die Steuerung funktioniert tadellos. Sehr positiv ist uns auch aufgefallen, dass man für die Items kein echtes Geld auf den Tisch legen muss. Wer das Spiel durchspielen will, muss sich eben geschickt anstellen und Durchhaltevermögen an den Tag legen.

[pb-app-box pname=’com.bulkypix.onepath‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen