Slice

17. November 2012 0 Kommentar(e)
Slice Androidmag.de 5 5 Sterne

Slice ist ein freies Gehirn und Puzzle-Spiel mit atemberaubender HD-Grafik, in dem das Ziel ist, ein Brett in klein genug Stücke zu schneiden und die Kugeln in den kleinsten Flächen zu erfassen (kostenlos)!

slice_main
Magma Mobile, bekannt mit Apps wie Bubble Blast und Plumber, beglückt uns diesmal mit einem Schneidespiel. Das Thema ist ja nicht unbedingt neu, also erwarten wir was ganz Besonderes. Außergewöhnlich ist an diesem Spiel eigentlich nichts, außer die flüssigen Animationen beim Schneiden. Die Spielphysik ist noch einmal ein weniger akkurater als bei vergleichbaren Slicern. Du musst nun tatsächlich bis zum Rand schneiden, und jeder Schnitte wird realistisch animiert.

Doch worum geht es? Wie immer, um der Zersägen von vorwiegend polygonalen Holzbrettern. Du sollst möglichst viel vom Brett abschneiden, so viel jedenfalls, dass die Prozent-Vorgabe erreicht wird – und dies mit möglichst wenigen Schnitten. Und du musst auch darauf achten, dass sich auf dem verbleibenden Brett keine Kugel befindet, sonst fällt es nicht ab. Und die Kugeln werden mit steigenden Leveln leider immer mehr. Auch Metallrändern lassen sich nicht durchsägen. Also vor allem im Challenge-Modus eine echte Herausforderung.

Bist du bereit den ganzen Tag lang zu schneiden?

Bist du bereit den ganzen Tag lang zu schneiden?

Fazit

Nett Animationen, akkurate Umsetzung. Dazu kommen noch jede Menge Levels. Ein Spielspaß für lange Zeit.

[pb-app-box pname=’com.magmamobile.game.slice’ name=’Slice’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen