TETRIS® Blitz

29. May 2013 0 Kommentar(e)
TETRIS® Blitz Androidmag.de 5 5 Sterne

Seit 1984 findet man Tetris auf unseren Computern und auch die mobilen Varianten sind nicht davor gefeit. In Tetris Blitz musst du in zwei Minuten möglichst viele Punkte sammeln (kostenlos).

Tetris Blitz_main

EA hat den Klassiker aufgemotzt und jede Menge Action reingepackt. Keine ruhige Sekunde wirst du in diesem Spiel erleben, ständig blitzt und kracht es – auch ohne Gewitter: Special Effects, wohin das Auge blickt.

Du spielst kein übliches Tetris, du musst gegen die Zeit spielen. Genauer gesagt gegen zwei Minuten. Danach sollte dein Punktestand möglichst hoch sein. Das alles hört sich einfach an – und das ist es auch, gerade zu Beginn. Aber dann fallen die Blöcke immer schneller herab und du hast wenig Zeit zu überlegen.

Kleine, aber feine Helferlein

Gott sei Dank gibt es zahlreiche Power-ups, die dir helfen, die Reihen noch schneller aufzulösen. Und zum Glück sind sogar Silhouetten der Blöcke auf den möglichen Ablageplätzen eingeblendet. Du musst nur noch auf den richtigen Umriss tippen. Natürlich kannst du die Blöcke zuvor noch drehen.

Wenn du mehrere Reihen auf einmal vervollständigst bekommst du Bonuspunkte.

Wenn du mehrere Reihen auf einmal vervollständigst bekommst du Bonuspunkte.

Jede Menge Gimmicks

Hast du ein Einzelspiel abgeschlossen, gibt es Münzen. Mit diesen lassen sich Power-ups erwerben, etwa das Erdbeben, der Laser, der Zeitsprung oder der Magnet. Das Erdbeben erzeugt zum Beispiel eine Druckwelle, die die Steine auseinanderrüttelt. Der Laser zertrümmert zufällig ausgewählte Reihen und der Zeitsprung verschafft dir weitere fünf Sekunden Spielzeit. Du kannst aber auch den Wahnsinn-Modus freischalten, der die Punktezahl verdoppelt. Langeweile kommt in dieser Tetris-Variante also keinesfalls auf.

Hast du ein Einzelspiel abgeschlossen, gibt es Münzen. Mit diesen lassen sich Power-ups erwerben, etwa das Erdbeben, der Laser, der Zeitsprung oder der Magnet.

Hast du ein Einzelspiel abgeschlossen, gibt es Münzen. Mit diesen lassen sich Power-ups erwerben, etwa das Erdbeben, der Laser, der Zeitsprung oder der Magnet.

Fazit

In „Tetris Blitz“ geht es nicht nur schnell zur Sache, sondern auch bunt und laut. Für Tetris-Fans ist das Spiel allemal einen Download wert. Immerhin kostet es nichts und EA bürgt immerhin für qualitativ hochwertige Spiele. Die Bewertung im Play Store zeugt davon. In Österreich ist die App aktuell nicht verfügbar.
[pb-app-box pname=’com.ea.tetrisblitz_na’ name=’TETRIS® Blitz’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen