BitTorrent Beta

Hartmut Schumacher 11. October 2012 0 Kommentar(e)
BitTorrent Beta Androidmag.de 3 3 Sterne

Die App ‘BitTorrent Beta’ erlaubt es, auch auf dem Smartphone oder Tablet Filesharing zu betreiben. (kostenlos)

BitTorrent unterstützt das gleichnamige Filesharing-Protokoll, das beim Verteilen großer Datenmengen zum Einsatz kommt. In der Regel wird man für derartige Datenübertragungen eher den PC verwenden, aber gelegentlich ist es nützlich, das auch auf dem Smartphone oder auf dem Tablet erledigen zu können.

Man kann aus dem Programm heraus eine Suche nach Torrents starten, die Ergebnisse dieser Suche erscheinen im Web-Browser des Smartphones. Tippt man dort den gewünschten Torrent an, so wird er nicht direkt an die BitTorrent-App weitergeleitet. Stattdessen muss man seine Adresse von Hand kopieren und einfügen. Das ist nicht besonders komfortabel. Aber noch liegt das Programm ja erst in einer Betaversion vor. (Die Formulierung des Herstellers lässt übrigens darauf schließen, dass die endgültige Version nicht mehr kostenlos erhältlich sein wird.)

Durch die Eingabe einer bestimmten URL kannst du ausgewählte Torrents hinzufügen.

Durch die Eingabe einer bestimmten URL kannst du ausgewählte Torrents hinzufügen.

Die App listet wahlweise alle Übertragungen auf oder lediglich die laufenden oder die abgeschlossenen. Aktuell laufende Downloads lassen sich entweder einzeln oder komplett unterbrechen, in den Einstellungen der Software lassen sich außerdem Geschwindigkeitsbegrenzungen für das Herunterladen und das Hochladen festlegen. Es gibt auch eine Option, die bewirkt, dass die App automatisch nach dem Booten des Smartphones startet.

Fazit

BitTorrent erlaubt es, auch auf dem Smartphone oder Tablet Filesharing zu betreiben. Der Bedienungskomfort des Programms könnte allerdings gerne noch etwas besser sein.

[appaware-app pname=’com.bittorrent.client’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen