Realme GT 5G: Spitzenklasse-Technik

Philipp Lumetsberger 15. August 2021 Kommentare deaktiviert für Realme GT 5G: Spitzenklasse-Technik Kommentar(e)

Auf den ersten Blick stechen die hervorragende Verarbeitung des Realme GT 5G sowie dessen gläserne Rückseite mit den schimmernden Farbeffekten ins Auge.

Realme GT 5G

73,3 x 8,4 mm liegt das Smartphone aufgrund seines schlanken Designs überraschend gut in der Hand. Der Bildschirm selbst beherbergt nicht nur die Frontkamera, sondern auch den Fingerprintsensor. Die dargestellten Inhalte werden gestochen scharf und in kräftigen Farben dargestellt. Einziges Manko: Die Displayhelligkeit ist etwas zu gering. Aber auch in puncto technischer Ausstattung zeigt sich ein gewohntes Bild: Starke Technik zu einem vergleichsweise günstigen Preis. So sind  im GT 5G beispielsweise der topaktuelle Snapdragon 888-Prozessor sowie ein 4.500 mAh-Akku verbaut. Der 8 GB große Arbeitsspeicher sorgt im Zusammenspiel mit dem Prozessor für ein flottes Bedientempo.

Realme GT 5G

Betriebssystem Android 11
Bildschirm / Auflösung 6.43“ / 2400 x 1080
Kamera 64 + 8 + 2 MP / 16 MP
CPU 1 x 2.84 GHz + 3 x 2.42 GHz + 4 x 1.8 GHz
Akku 32 GB / 3 GB
CPU 4500 mAh
Maße / Gewicht: 158.5 x 73.3 x 8.4 mm / 186 g

 

Pros Flottes Bedientempo,120 Hz Amoled-Display
Cons Speicher nicht erweiterbar, Bildqualität

Testurteil (nicht möglich*)

*Das Testgerät wurde von Trading Shenzhen zur Verfügung gestellt. Auf diesem war noch keine EU-ROM (Software) vorinstalliert –
Google Dienste und unsere Test-Anwendungen konnten wir somit noch nicht nutzen.

Bild: Realme

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen