Android 2.3.6 Update für SGS2 eingestellt

Noch vor einer Woche freuten sich alle über das unerwartete Update, nun wurde das Rollout wegen eines Bugs gestoppt. Bild: mobiflip.de

Vor knapp einer Woche haben wir euch vom neuen Android-Update für das SGS2 berichtet. Freude kam auf, jeder wollte das Update gleich haben. Doch heute ist leider schon wieder alles ganz anders.

Neustart-Problem

Bereits kurz nachdem der Rollout gestartet wurde, tauchten auch schon erste Probleme auf. Anscheinend startete bei einigen Usern das Gerät einfach ohne Grund plötzlich neu. Nun haben die Koreaner das Update gestoppt, was das Problem allerdings auslöst ist noch nicht klar, eine offizielle Stellungnahme ist noch nicht erfolgt.

Nicht alle Geräte betroffen

Zuerst freuten sich mal alle darüber, jetzt, so kurz vor dem ICS-Update noch ein unerwartetes Update aufs Samsung Galaxy S2 zu bekommen. Diejenigen unter uns, die das Update durchgeführt haben, waren auch spontan begeistert davon. Mit dem Update läuft das Smartphone laut User-Kommentaren weitaus flüssiger und stabiler. Und viele freuen sich auch weiterhin darüber, die Aktualisierung durchgeführt zu haben, der Bug tritt nämlich nicht auf allen Geräten auf.

Erste Tipps

Also, wie gesagt eine offizielle Stellungnahme, wie es nun mit dem Bugfix und auch dem Update, das nun nicht mehr verfügbar ist, weitergehen soll, gibt es noch nicht. Einige User haben allerdings berichtet, das es zwei Maßnahmen gibt, nach denen das Problem besser wurde. Zum ersten soll ein Trennen und Koppeln mit dem WIFI-Netzwerk helfen, zum zweiten der Reset auf Werkszustand. Da sind dann allerdings die personalisierten Einstellungen futsch – also Achtung damit.

Wir werden auf jeden Fall aufmerksam bleiben und euch sofort berichten, sobald es Neuigkeiten in Bezug auf eine eventuelle Wiederaufnahme des Rollouts gibt. Vor allem aber über die Behebung des Problems werden wir euch natürlich am Laufenden halten.

Quelle: mobiflip.de