Yahoo bringt Grimassen-App “Livetext” in den Play Store

31. July 2015 0 Kommentar(e)

Das LOL in einer Chat-Nachricht können wir uns in Zukunft sparen. Wir zeigen unserem Gegenüber einfach unser Lachen. So der Wille von Yahoo und deren neuen Messenger namens Livetext – ein neuer Weg der Kommunikation.

Mit Text und Video, aber ohne Ton. So kommunizieren wir mit Livetext von Yahoo.

Mit Text und Video, aber ohne Ton. So kommunizieren wir mit Livetext von Yahoo.

Yahoo bringt diese App, um die Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit einer SMS mit der Ausdruckskraft von Videos zu kombinieren. Damit letztere noch ausdrucksvoller werden, verzichtet man auf Ton. Das macht Sinn, denn wozu bräuchte man sonst Text? Also Livetext ist ein Messenger mit dem wir ganz normal via Textnachrichten kommunizieren können. Parallel dazu bekommt unser Kommunikationspartner aber ein Livebild von uns zu sehen – ohne Ton. Wenn wir also schreiben, dass es gestern auf der Party lustig war, können wir ihm mit Grimassen gleich zu verstehen geben, wie hoch der Spaßanteil gestern tatsächlich war. Wir kommunizieren also mithilfe von Texten und dazugehörigen Gesichtsverrenkungen. Und nicht mit mehreren Teilnehmern, denn ein Gruppenchat ist nicht vorgesehen.

Grimassenschneiderei

Der treuherzige Blick von Freunden, das nette Lächeln, das Rollen der Augen oder das Zwinkern mit denselben werden nun Teil der Unterhaltung.

Erfolgreich getestet und losgelassen

Wieso Yahoo der Meinung ist, dass so etwas bei den Usern ankommt, wissen wir nicht, allerdings wurde die App bereits in einigen Ländern (Hong Kong, Taiwan und Irland) getestet und offenbar also so erfolgreich eingestuft, dass sie nun auch den Weg nach Amerika und nach Deutschland, Großbritannien, Kanada und Frankreich findet. In Österreich müssen wir uns mit dem Grimassenschneiden noch ein wenig gedulden, ebenso in der Schweiz.

Hier gibt es ein Video zur App:

https://www.youtube.com/watch?v=N-3Mw4Ilvl4

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen