BlackBerry-Comeback offenbar geplatzt

Philipp Lumetsberger 14. February 2022 Comments Off on BlackBerry-Comeback offenbar geplatzt Kommentar(e)

Im Herbst des vergangenen Jahres hat der frühere Smartphone-Gigant BlackBerry verlautbart, sich komplett vom Markt zurückzuziehen und keine weiteren Phones zu entwickeln. Mitte Januar sorgte das Tech-Unternehmen OnwardMobility mit der Ankündigung für Aufsehen, dass unter der Marke BlackBerry ein neues 5G-Gerät auf den Markt kommen soll. Die Vorfreude so mancher Smartphone-Nutzer ist seit wenigen Tagen allerdings schon wieder passé: Rund einen Monat später sind die Pläne zum BlackBerry-Smartphone offenbar schon wieder obsolet, wie aus einem Bericht des Online-Portals Android Police hervorgeht.

Bild: Shutterstock (MonicaZ82)

Bild: Shutterstock (MonicaZ82)

Ein Grund hierfür ist dem Vernehmen nach, dass BlackBerry erst vor wenigen Wochen Patente für knapp 600 Millionen US-Dollar verkauft hat. Darunter befinden sich auch Patente für Smartphones. Außerdem soll OnwardMobility auch vor Problemen bei der Nutzung des Markennamens stehen. Mehr als genug Gründe also, um das Projekt wieder aufzugeben. Unklar ist allerdings, ob OnwardMobility trotzdem ein Smartphone – ohne den Namen BlackBerry – auf den Markt bringen will.

Quelle: Android Police

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen