Spotify-Jubliäum: „Roller“ von Apache 207 meistgestreamter Titel

Christoph Lumetzberger 16. März 2022 Kommentare deaktiviert für Spotify-Jubliäum: „Roller“ von Apache 207 meistgestreamter Titel Kommentar(e)

Vergangenen Sonntag feierte der Musikstreamingdienst Spotify sein zehnjähriges Jubiläum in Deutschland. Am 13. März 2012 startete das schwedische Unternehmen den Dienst in Deutschland. Während dieser Zeit war „Roller“ des Rappers Apache 207 der meistgestreamte Song in der Bundesrepublik. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums teilte dies Spotify mit. Weltweit gibt es übrigens nur einen einzigen deutschsprachigen Titel, der noch öfters gestreamt wurde, nämlich „Du hast“ von Rammstein. In dieser Liste belegt übrigens „99 Luftballons“ von Nena den Bronzerang.

Bild: Shutterstock.com / r.classen

Bild: Shutterstock.com / r.classen

Global gesehen ist der am öftesten auf Spotify gestreamte Titel „Shape of You“ von Ed Sheeran, dahinter „Blinding Lights“ von The Weeknd. Während Ed Sheeran den meistgestreamten Titel für sich beanspruchen kann, muss sich der Singer-Songwriter aus Großbritannien des meistgestreamten Künstlers mit Platz zwei begnügen. In dieser Disziplin führt der Rapper Drake.

Quelle: spotify.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen