Facebook: Mitarbeiter müssen auf Android umsteigen

Redaktion 24. August 2012 2 Kommentar(e)

Die berühmte Hundefütterungs-Methode kommt jetzt auch bei Facebook zum Einsatz. Unter der Methode versteht man, jemandem – in Facebooks Fall die eigenen Mitarbeiter – das eigene Produkt verwenden zu lassen. Facebook lässt diese die Android-App testen.

Gestern war anscheinend Patch-Day bei Facebook, denn es wurden sowohl die Android– als auch die iPhone-App des sozialen Netzwerkes auf den neuesten Stand gebracht – wir haben berichtet. Während sich die iPhone-Community an der Schnelligkeit der Anwendung erfreut, herrscht bei den Android-Nutzern Frustration. Die App ist langsam und entspricht absolut nicht den erwarteten Vorstellungen. Auch das Management von Facebook hat von der Unzufriedenheit Wind bekommen und wirkt dem mit dem sogenannten „dogfooding“ entgegen. Diese Technik ist vor allem in der Technologie und Entwicklungsbranche sehr häufig vertreten. Damit ist gemeint, dass die Angestellten nun Android-Geräte und die dazugehörige App für das soziale Netzwerk verwenden müssen. Auf diese Art und Weise sind die Entwickler tagtäglich mit den Problemen und Bugs der Android-App konfrontiert und werden diese früher oder später auch beheben.

Die Android Facebook-App ist im Vergleich zu jener des iPhones sehr langsam.

Mit dieser Meldung im Hinterkopf können wir uns schon auf das nächste Update freuen, denn diese wird dann hoffentlich wesentliche Verbesserungen mit sich bringen. Bis dahin müssen wir uns allerdings wohl oder übel mit der langsamen und verbugten App zufriedengeben.

Quelle: Business Insider

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen