Sony hat auf der Internationalen Funk Ausstellung (IFA) in Berlin sein neues Android Tablet vorgestellt. Das Xperia Tablet S soll schon im September auf den Markt kommen.
Der Nachfolger des Sony Tablet S ist noch schlanker als sein Vorgänger und soll vor allem durch elegantes Design und durch die einfache Kommunikation mit anderen Geräten der Xperia Reihe, punkten. Das Sony Xperia Tablet S läuft mit Android 4.0 und wird von einem Nvidia Tegra 3 Quad Core Prozessor angetrieben. Das 9,4 Zoll große Display hat eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel und ist aufgrund des Aluminiumgehäuses Spritzwasserfest. Das Tablet kann in den Speichervarianten 16, 32 und 64 GB erworben, und mittels Micro-SD-Karte aufgerüstet werden. Das Tablet besitzt 2 Kameras eine 1 Megapixel Kamera auf der Vorderseite zum Videochat und eine HD-Kamera mit 8 Megapixel, zum schießen von Fotos, auf der Rückseite.
Die eingebaute Infrarot Universal Fernbedienung ermöglicht das einfache Steuern von Fernsehgeräten, DVD-Playern, Stereoanlagen und vielen weiteren Geräten. Per DLNA oder HDMI lässt sich das Tablet mit TV-Geräten oder Beamern verbinden um Fotos, Videos, Musik und Spiele auf einen externen Bildschirm zu übertragen.
Mit den Streaming Services Music Unlimited und Video Unlimited, sowie dem PlayStation Store bietet Sony Musik, Videos und Spiele aus dem eigenen Haus. So lassen sich Filme, Musik und Spiele ganz einfach auf das Tablet streamen. Das Xperia Tablet S soll ab September 2012 im Sony Store online vorbestellbar sein. Die WLAN-Version wird um 399 Euro mit 16 GB Speicher angeboten, mit 32 GB soll das Tablet 499 Euro kosten. Die 3G-Variante kostet mit 16 GB 519 Euro, mit 64 GB 719 Euro und soll ab Mitte Oktober erhältlich sein.
Quelle: Sony