Outdoor Kamera transferiert Fotos an Android Smartphones

Redaktion 6. June 2012 0 Kommentar(e)

Fujifilm hat eine neue digitale Outdoorkamera vorgestellt, die besonders widerstandsfähig gegen Wasser, Kälte und Druck sein soll. Die Kamera ist nicht nur sehr robust, sondern hat auch ein WLAN-Modul eingebaut, mit dessen Hilfe Bilder kabellos auf Android Smartphones oder Tablets übertragen werden können.

Die Fujifilm FinePix XP170 ist eine robuste Outdoor Kamera, die Fotos kabellos auf Android-Geräte übertragen kann. Foto: Fujifilm.

Die Fujifilm FinePix XP170 ist eine robuste Outdoorkamera, die Fotos kabellos auf Android-Geräte übertragen kann. Foto: Fujifilm.eu

Diese Digitalkamera hat dadurch einen Vorteil gegenüber herkömmlichen Digitalkameras, die Fotos nur über das USB-Kabel oder über die Speicherkarte auf andere Geräte transferieren können. Die Fujifilm Finepix XP170 ist bis zu einer Tiefe von 10 Metern wasserdicht und hält Stürze von bis zu 2 Metern aus. Außerdem ist sie gegen das Eindringen von Staub und Sand geschützt und hält Temperaturen von bis zu minus 10 Grad Celsius aus.

Der 14,4 Megapixel Sensor ermöglicht besonders scharfe Fotos und Videos mit einer Auflösung von bis zu 1080p. Foto: Fujifilm.com

Der 14,4 Megapixel Sensor ermöglicht besonders scharfe Fotos und Videos mit einer Auflösung von bis zu 1080p. Foto: Fujifilm.eu

Der 14,4 Megapixel Sensor und das 5fach-Zoomobjektiv eignen sich hervorragend zum Schießen von ordentlichen Bildern. Die Lichtempfindlichkeit ist im ISO Standard zwischen 100 und 3200 angegeben. Aber nicht nur bei der Aufnahme von Fotos kann die Kamera punkten. Die Finepix XP170 nimmt auch Videos in Full-HD Qualität (1080p) bei 30 Bildern pro Sekunde auf.
Die Fujifilm Finepix XP 170 soll ab Juni 2012 in einer blauen und orangen Farbvariante für ca. 250 Euro auf den Markt kommen.
Quelle: Fujifilm.eu

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen