Samsung tüftelt an Unfallerkennungs-Feature

Philipp Lumetsberger 19. March 2024 Comments Off on Samsung tüftelt an Unfallerkennungs-Feature Kommentar(e)

Smartphones von Apple und Google sind schon seit einiger Zeit mit einer sogenannten Unfallerkennung ausgestattet, die im Falle eines Unfalls automatisch Informationen an Rettungskräfte übermittelt. Hierzulande ist diese Funktion allerdings nur für Besitzer eines Apple-Mobiltelefons verfügbar. Dem Vernehmen nach arbeitet auch Samsung an einer solchen Funktion, die vermutlich schon bald in Deutschland an den Start gebracht werden soll.
Obwohl eine offizielle Ankündigung noch ausständig ist, gibt es konkrete Hinweise auf dieses Feature. Vermutlich wird es zunächst auch nur auf den neuesten Geräten aus dem Hause Samsung zum Einsatz kommen

BANGKOK THAILAND : Samsung launch The New Galaxy Samsung Galaxy S23 and S23+ on February 2,2023 bangkok ,thailand

bit.ly/sm63-unfallerkennung

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen