Smartwatches als nützliche Ergänzung zu Smartphones

Redaktion 21. May 2012 0 Kommentar(e)

Sogenannte Smartwatches können nicht nur die Uhrzeit, sondern auch Anrufe, SMS-Nachrichten, E-Mails, Facebook- und Twitttermeldungen, Wetterinformationen und News anzeigen. Die Smartwatches verbinden sich per Bluetooth mit dem Smartphone und nutzen die Internetverbindung des Gerätes, um auf Informationen wie Facebook-Nachrichten, Twittermeldungen und Co. zuzugreifen.

Da sich die Uhren per Bluetooth mit dem Smartphone verbinden, sollte das Smartphone also nicht weiter als 10 Meter von der Uhr entfernt werden, da sonst keine Informationen mehr übertragen werden können. Die Smartwatch von Sony ist bereits auf dem Markt und funktioniert mit den meisten Android Smartphones ab Version 2.1.

Sony Smartwatch. Foto: Sony

Sony Smartwatch. Foto: Sony

Die Smartwatch WiMM One läuft ebenfalls mit Android und ermöglicht den Einsatz auch in einem WLAN-Netzwerk, somit ist nicht mehr zwingend ein Smartphone notwendig, um Informationen aus dem Internet abzurufen. Der Akku hält bis zu 30 Stunden. Die Uhr wird mit sechs vorinstallierten Apps aus dem WIMM Micro App Store Beta geliefert. Die Smartwatch von Sony ist für 129.- Euro in den Farben weiß und schwarz erhältlich.

Hier noch ein Video zur Sony Smartwatch:

Quelle: pressetext

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen