Nachdem sich das Galaxy S5 direkt nach der Vorstellung neben viel Lob auch einiges an Kritik eingehandelt hatte, glaubte wohl kaum jemand, dass es Samsung erneut gelingen wird, die Verkaufszahlen des Vorgängers zu toppen. Tatsächlich verkauft sich das S5 aber jetzt fast doppelt so häufig wie das Galaxy S4.
„Zu wenig Innovation, gewöhnungsbedürftiges Design der Oberfläche,…“ All diese Meldungen konnte man in einschlägigen Blogs und Zeitschriften zum neuen Galaxy S5 lesen. Dennoch hatte Samsung keinen Grund besorgt zu sein, denn wie nun die Verkaufszahlen der ersten paar Tage zeigen, gibt es wieder allen Grund einen weiteren Erfolg zu feiern.
Bisher galt der Vorgänger – sprich das Galaxy S4 – als absoluter Verkaufsschlager des Unternehmens. Doch das scheint jetzt ein Ende zu haben, denn allem Anschein nach wird das Galaxy S5 sein Vorgängermodell vom Thron stoßen, vorausgesetzt die Verkaufszahlen steigen weiterhin.
Im Durchschnitt wurde das Gerät 30 Prozent öfter verkauft als das S4. In einigen Teilen und Shops Europas konnte Samsung sogar eine Steigerung von 100 Prozent erreichen, sprich die Verkaufszahlen verdoppeln. Dazu gehört zum Beispiel ein Store in Mitten von London. Auch in Paris gab es eine hohe Nachfrage. Innerhalb von einer Stunde wechselten 200 Geräte den Besitzer. In den darauffolgenden Stunden wurden 800 weitere S5 an Kunden verkauft und hinterließen nichts außer leere Regale.
Laut Aussagen von Samsung-Sprechern würde sich das neue Flaggschiff aufgrund des Displays, der IP67-Zertifizierung sowie der neuen ISOCELL-Kamera so gut verkaufen und nicht nur durch die technischen Daten. Hier ist aber auch die offensive Kampagne von Samsung nicht zu vergessen. Auch die Gadgets und Wearables wie die GearFit oder Gear 2 werden für die erhöhte Nachfrage gesorgt haben. Hoffentlich bekommt Samsung keine Lieferprobleme.
Gehört ihr auch zu den glücklichen Besitzern eines neuen Galaxy S5? Wenn ja, was hat euch zum Kauf bewegt? Schreibt uns eure Beweggründe in die Kommentare.
Quelle: ZDNet, AndroidCentral