Der letzte Tag der Woche ist schon wieder fast Vergangenheit. Für all jene, die die News in der Android-Branche heute nicht mitverfolgen konnten, haben wir diese noch einmal übersichtlich zusammengefasst.
Google hat auf Google Play verraten, dass das Samsung Galaxy Nexus das erste Smartphone mit Android 4.1 (Codename: Jellybean) sein wird. Einen Screenshot und mehr Informationen dazu findest du in unserem Beitrag.
Der CEO des taiwanesischen Auftragsfertigers Foxconn, Terry Gou, sorgt derzeit mit einem kontroversen Interview für Aufregung. Der Chef des Unternehmens, das unter anderem für Apple, Dell und HP die Hardware in chinesischen Billiglohn-Fabriken fertigt, hat zu Protokoll gegeben, dass das iPhone 5 das Samsung Galaxy S3 in den Schatten stellen wird. Weitere Informationen zu dieser Meldung findest du in unserem Artikel.
Im Patentverfahren zwischen Oracle und Google hat Oracle in erster Instanz eine Niederlage einstecken müssen. Welche Folgen dies nun für Oracle haben könnte erfährst du hier.
App-Entwickler können nun auf Google Play zu den Bewertungen von Nutzern Stellung nehmen. Mehr dazu in unserem Beitrag.
Das Mediacom 962nd Smart Pad soll ein 9.7 Zoll großes Display besitzen und mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt kommen. Weitere Informationen zur Ausstattung des Tablets erhältst du in unserem Artikel.
Sony hat auf seinem Blog die Seriennummern für die Xperia-Geräte veröffentlicht, die ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich erhalten. Welche Änderungen dies für das Sony Xperia S bedeutet erfährst du hier.
Ein deutscher App-Entwickler hat im Google Play Store eine App veröffentlicht, mit der es möglich ist, die Kreditkartendaten auszulesen, die beim Bezahlen mit dem NFC-Dienst übertragen werden. Die App wurde allerdings bereits offline genommen, um mögliche kriminelle Absichten im Keim zu ersticken. Mehr zu dieser Meldung gibts in unserem Artikel.