Tagesrückblick 22. November

Redaktion 22. November 2011 0 Kommentar(e)

Der 22. November ist fast vorbei und wir fassen die heutigen Android-Schlagzeilen noch einmal zusammen.

1. NFC wird massentauglich
Die Abkürzung NFC oder Near Field Communication sagt vielen noch nichts – das soll sich jedoch schon bald ändern. Die größten Mobilfunkhersteller weltweit haben sich darauf geeinigt ihre SIM-Karten in Zukunft serienmäßig mit NFC zu versehen. Genauere Informationen zu dem Thema findet ihr in unserem Artikel.

2. Kommt das Galaxy S3 mit einem Quad-Core?

Kommt das Galaxy S3 mit einem Quad-Core?

Kommt das Galaxy S3 mit einem Quad-Core?

Es kursieren bereits mehrere Gerüchte über ein mögliches Galaxy S3-Smartphone von Samsung. Laut einigen Quellen soll das S3 mit einer neuen Quad-Core CPU ausgestattet sein. Durchaus möglich, wenn man bedenkt, dass das Galaxy Nexus keine wirkliche Leistungssteigerung brachte. Den vollständigen Bericht könnt ihr hier nachlesen.

3. Sehen wir bald ein Facebook-Smartphone?
Anscheinend werkelt Facebook in Kooperation mit HTC an einem Smartphone, welches eine modifizierte Android Version beinhaltet. Dieses Betriebssystem soll auf das Soziale Netzwerk zugeschnitten sein. Das Projekt trägt den Codenamen Buffy. Auch dazu haben wir einen Artikel für euch in dem alles Wesentliche nachzulesen ist.

4. Galaxy Nexus Soundfehler schlimmer als vermutet
Die Stimmung mancher Galaxy Nexus-Käufer ist eher getrübt. Grund dafür ist der Fehler, dass sich während des Betriebs die Lautstärke einfach senkt. Ein Käufer des neuen Google-Smartphones hat den Fehler herausgefunden und das Ganze in einem Video veranschaulicht. Verursacht wird die Senkung durch das Senden auf einer Frequenz von 900MHz. Das Problem daran: diese wird zum Telefonieren verwendet und es handelt sich wahrscheinlich um ein fehlerhaftes Bauteil. Eine Stellungnahme von Samsung sowie von Google gibt es noch nicht.

5. Mitarbeiter von Google bezeichnet Antiviren-Hersteller als Betrüger
Auf Google+ hat der Mitarbeiter Chris DiBona eine Meldung gepostet die den Herstellern von Kaspersky und Co. sicher nicht gefällt. Er bezeichnet diese nämlich als Scharlatane und Betrüger, da Sie den Menschen nur Angst einjagen und maßlos übertreiben. Antivirensoftware sollte seiner Meinung nach zwar genutzt werden, jedoch ist die Panik, die sich unter den Nutzern verbreitet zu vernachlässigen. Das vollständige Statement könnt ihr hier nachlesen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen