Tagesrückblick 24. April

Ihr wollt wissen, was heute in der Android-Szene los war, habt aber keine Zeit, stundenlang Informationen und Blogbeiträge zu lesen? Kein Problem, hier haben wir die wichtigsten Neuigkeiten des Tages zusammengefasst.

Aufgrund der Bewegungen und Vibrationen, die ein Smartphone bei der Eingabe von Buchstaben verursacht, könnten neue Android Trojaner in Zukunft wichtige Informationen – beispielsweise Passwörter oder Pin Codes – sammeln. Weitere Informationen, wie sich Android Trojaner in Zukunft Zugriff auf unsere Daten verschaffen könnten, haben wir hier veröffentlicht.

Inmobi hat eine Statistik zur Mediennutzung veröffentlicht. Dabei geht das Research-Unternehmen besonders auf den globalen, den europäischen und den Markt des Vereinigten Königreiches ein. In unserem Artikel erfahrt ihr, wie sich diese Zeit auf die einzelnen Medien verteilt.

In Europa wurden im letzen Quartal über 36 Milliarden Werbeimpressionen auf dem Inmobi Netzwerk getätigt. Dabei gehen mehr als 36 Prozent der Aufrufe auf das Konto von Android Geräten. Geräte mit iOS machen nur 28 Prozent der Aufrufe aus. Weitere Informationen gibt’s in unserem Artikel.

HTC will genau wie Apple und Samsung CPUs für günstige Einsteiger-Smartphones in Zukunft selbst fertigen. In unserem Beitrag erfahrt ihr, wie HTC diesen Schritt machen will.

Das HTC Golf ist der Nachfolger des beliebten Wildfire S. (Foto: pocketnow.com)

Samsung hat im Google Playstore die Android App zum Samsung mobile UNPACKED Event 2012 veröffentlicht. Lest in unserem Artikel wie ihr das Samsung Unpacked Event am 3. Mai mit dieser App mitverfolgen könnt.

Die Deutsche Bahn will den mobilen Ticketverkauf mit der neuen DB Tickets App noch bequemer und einfacher machen. In unserem Beitrag sagen wir euch, wie die App den Ticketkauf übers Handy vereinfacht. Weitere Informationen zur neuen Zahlungsmöglichkeit mit einem Android Smartphone erfahrt ihr hier.