Tagesrückblick 28. Januar

Ihr wollt wissen, was heute in der Android-Szene los war, habt aber keine Zeit, stundenlang Informationen und Blogbeiträge zu lesen? Kein Problem, hier haben wir die wichtigsten Neuigkeiten des Tages zusammengefasst.

Trends kommen und gehen. Vor allem in unserer vernetzten Gesellschaft sind die Trends noch kurzlebiger. Auch das iPhone ist davon betroffen und hat einiges von seiner ehemaligen “Coolness” eingebüßt. Vor allem in der ehemaligen iOS-Hochburg Singapur hat eine iPhone-Müdigkeit eingesetzt. Weitere Informationen dazu gibt’s in diesem Bericht.

Die Erwartungen an das Samsung Galaxy S4 sind sehr hoch. Jüngsten Gerüchten zufolge soll das kommende Samsung-Flaggschiff  mit Android 4.2 auf den Markt kommen, ein Update auf Android 5.0 soll dann im Sommer 2013 folgen. Hier könnt ihr die Details nachlesen.

„Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht“ – dieser Satz wird das Herz des einen oder anderen Knight Rider-Fans höher schlagen lassen. Ein britischer Bastler ist offenbar auch ein Verehrer von David Hasselhoffs sprechendem Auto und hat sein Nexus 7 kurzerhand zu KITT umfunktioniert. Wie das ganze aussieht und funktioniert, könnt ihr euch hier ansehen.

Das Nexus 7 befindet sich jetzt im Amaturenbrett des Toyota.

Mit einem neuen Geschäftsjahr kommen auch immer wieder die Pläne der Hersteller zum Vorschein. Sammobile hat nun eine Liste der kommenden Samsung-Tablets in die Finger bekommen. Und darunter befindet sich ein 8 Zöller, der womöglich die Nachfolge des 7-Zoll großen Galaxy Tab 2.0 antreten wird. Die vollständige Story könnt ihr hier nachlesen.

Die TC Unterhaltungselektronik-AG hat mit der Fernsehfee eine auf Android basierte TV-Box mit Werbeblocker vorgestellt. Mit der kompakten Box könnt ihr euren Fernseher also nachträglich um smarte Android-Funktionalitäten und Apps nachrüsten. In diesem Artikel haben wir die Box kurz vorgestellt.

Smartphones und Tablets werden immer leistungsfähiger und entwickeln sich schneller und schneller weiter. Die neueste Prognose aus dem Hause IBM besagt sogar, dass diese schon bald auch Geschmäcke und Gerüche erkennen sollen. Was es damit auf sich hat erfahrt ihr hier.

Samsung feiert sich selbst und vermeldet 300 Millionen produzierte AMOLED-Bildschirmpanele seit dem Produktionsstart im Januar 2007. Dabei wird ersichtlich, wie hoch die Nachfrage nach derartigen Panelen mittlerweile geworden ist. Die vollständige Story findet ihr in diesem Artikel.