Ausgeruht vom Wochenende melden wir uns mit den wichtigsten Meldungen des heutigen Tages zurück.
Schon am Wochenende haben wir mit Google Glass über ein wenig Sci-Fi berichtet, die schon bald Realität werden soll. Samsung ist momentan mit einer futuristischen Gedankensteuerung beschäftigt.
In Zusammenarbeit mit Samsung hat Google mit dem Nexus 10 ein Gerät auf den Markt gebracht, dass vor allem durch die großartige Auflösung positiv auffällt. Dennoch hat sich das Tablet bis dato sehr schlecht verkauft.
In der Android-Gerüchteküche sind alle möglichen Neuigkeiten zu finden. Einigen dieser Gerüchte zufolge werden wir auf der Google I/O kein vollkommen neues Gerät sehen, sondern eine verbesserte Variante des Nexus 4.
Google bietet mit Glass ein Gadget an, das allerlei Helferlein für den Alltag bereitstellen soll, ohne permanent den Blick auf Smartphone und Co. tätigen zu müssen. Nun redet der Wired-Autor Damon Lavrinc davon, dass durch die Brille externe Navigationsgeräte künftig der Vergangenheit angehören sollen.
Das Smartphone hat vielen Menschen das Leben erleichtert und ist zu einem wichtigen Bestandteil des Lebens geworden. Allem Anschein nach fast ein wenig zu wichtig, denn eine Studie hat herausgefunden, dass Frauen lieber auf Sex verzichten als auf das Smartphone.
Facebook will mit „Facebook Home“ die Nutzer noch stärker an das soziale Netzwerk binden. Der alternative Launcher für Android wurde bereits über eine halbe Million Mal aus dem Play Store geladen.
Für Immer mehr Android-Smartphones wird in letzter Zeit das Jelly-Bean-Update ausgerollt. Auch für zahlreiche Sony Xperia-Geräte sollen die Anpassungsarbeiten in den letzten Zügen sein, so konnte man nun auf dem offiziellen Twitteraccount @SonyMobileNews lesen.