Der letzte Tag der Arbeitswoche neigt sich langsam dem Ende zu und wir fassen noch einmal die wichtigsten Themen des Tages zusammen.
Der durchschnittliche mobile Web-Nutzer in Deutschland verbringt mit dem Konsum von Medien täglich 5,8 Stunden. Das ist beinahe so viel, wie er arbeitet. Etwa ein Drittel dieses Konsums fällt auf mobile Geräte (Smartphone: 28%, Tablet: 6%). Die vollständige Statistik findest du in diesem Bericht.
Es vergeht kaum eine Woche, in der es nicht Neuigkeiten zum Nokia Normandy gibt. Hierbei handelt es sich nur um einen Codenamen, denn im Regal soll das Gerät mit dem Namen Nokia X beschildert sein. Außerdem soll das Gerät am 24. Februar schon vorgestellt werden. Hier ist der ganze Artikel zu finden.
Kurz nachdem das Galaxy S4 veröffentlicht worden ist, wurde schon über das altbackene und gleiche Design wie beim S3 lamentiert. Wie wir bereits vom Note 3 wissen, versucht Samsung mit dem Leder-Imitat an der Rückseite etwas hochwertiger zu wirken. Ein neuer Patentantrag zeigt nun, dass man auch an der Vorderseite Veränderungen durchführen möchte. Den Patentantrag findest du hier.
Jeder Hersteller kann Android kostenlos nutzen, nur bei der Nutzung des Play Store und der Google Apps hat die Freiheit ein Ende. Kleinere Hersteller müssen offenbar 0,79 Dollar pro Gerät für die Nutzung der Google-Services bezahlen. Hier haben wir den vollständigen Bericht für euch vorbereitet.
Jedem ist klar, dass wir uns langsam aber sicher in die Richtung einer großen Veränderung bewegen. Diese soll die Art mit der wir mit den Geräten, sowie mit der Welt um uns kommunizieren verändern. Einen weiteren Schritt in diese Richtung haben einige Forscher am MIT gemacht, denn diese haben ein Display hergestellt, dass günstig und durchsichtig ist. Damit ist der Grundstein für diverse Brillen wie Google Glass oder Atheer One gelegt. Die Funktionsweise haben wir in unserem Aritkel kurz beschrieben.
Das Galaxy Note 3 bekommt schon seit geraumer Zeit das Update auf Android 4.4. Wie sich jetzt allerdings herausstellt, funktionieren nun einige Gadgets von Drittanbieter nicht mehr. Alle Infos findest du hier.
CyanogenMod schon direkt ab Werk? Nach dem Oppo N1 soll das OnePlus The One das nächste Smartphone mit der beliebten CustomRom werden. Angeblich wird es bereits im zweiten Quartal verfügbar sein. Die vollständige Story kannst du in diesem Artikel nachlesen.