Tagesrückblick 4. März

Nach einem erholsamen aber dennoch zu kurzem Wochenende melden wir uns mit den neuesten Meldungen aus dem Android-Bereich zurück.

Erstes Smartphone mit 4 GB Arbeitsspeicher in Planung

Die Android-Smartphones werden von Jahr zu Jahr leistungsstärker. Neben besseren Prozessoren haben sich die Hersteller heuer auf die 1080p-Displays und gute Kameras spezialisiert. ZTE scheint einen anderen Weg zu gehen.

Samsung muss nur mehr 600 Millionen an Apple zahlen, weitere Verhandlungen folgen

Das Gericht hatte Samsung vor einigen Monaten dazu verurteilt, die stolze Summe von 1 Milliarde Dollar an Apple zu bezahlen. Diese Summe wurde jetzt allerdings um knapp 400 Millionen Dollar gekürzt.

Galaxy S4 taucht im AnTuTu-Benchmark auf

Natürlich sind die Android-Nutzer schon auf das neue Flaggschiff von Samsung gespannt, denn immerhin soll damit ein neues Performance-High definiert werden. Ein erster Benchmark hinterlässt schon einmal Eindruck…

Das Datenblatt zeigt 4+4 Prozessorkerne.

Ehrgeizige Pläne: Sony will Nummer 3 am Smartphone-Markt werden

Derzeit ist Samsung der größte Smartphone-Hersteller gefolgt von Apple und LG. Dies soll sich jetzt ändern, denn Sony will sich dieses Jahr Platz 3 sichern.

Galaxy Note 8 in Schwarz gesichtet, Vorbestellung möglich

Auf dem MWC hat Samsung das Galaxy Note 8.0 offiziell vorgestellt. Das Tablet wurde jetzt auch in Schwarz gesichtet und kann bereits vorbestellt werden.

Update: Chrome wird dank Datenkomprimierung schneller

Der Browser Chrome hat sich auf dem PC-Sektor einen Namen gemacht und hat sich später auch auf den Android-Smartphones und Tablets eingenistet. Ein neues Feature soll vor allem die Datenverbindungen EDGE und GPRS boosten und beschleunigen.

Galaxy S4 wird wohl wieder aus Kunststoff gefertigt

Die Gerüchte zum kommenden Galaxy S4 von Samsung schlagen mitunter in eine Recht unglaubwürdige Richtung aus – man denke an flexible Displays, 15 MP-Kamera und so manch wildes Mock-Up.

LG hat 10 Millionen LTE-Geräte verkauft und bringt ein weiteres LTE-Smartphone

Der Mobilfunkstandard zur Datenübertragung ist nun in der vierten Generation. Der vollständige Ausdruck ist Long Term Evolution oder kurz LTE. LG hat bereits 10 Millionen Geräte mit der neuen Technologie an den Mann bringen können.