Ende letzter Woche hat Sony das 4.3-Update für das Xperia M angekündigt. Jetzt zieht auch Samsung nach und will das Galaxy Note 2 mit der letzten Version von Jelly Bean ausstatten.
Das Fonblet Galaxy Note 2 ist eines der beliebtesten Smartphones von Samsung. Mit dem S-Pen und dem großen Display hat sich der Tablet-Smartphone-Hybrid bewährt und Samsung ordentlich Geld in die Kasse gespült. Damit die Kunden auch weiterhin mit dem Fonblet zufrieden sind, bringt das koreanische Unternehmen schon in Kürze das Update auf Android 4.3. Dies verrät uns ein kürzlich aufgetauchter Leak bei SamMobile.
Mit der neuen Version werden diverse Funktionen, die man bereits vom Galaxy S4 bzw. Note 3 kennt, nachgerüstet. So zum Beispiel Samsung Wallet oder Samsung KNOX. Außerdem wird auch das User-Interface der derzeitigen Spitzenmodelle auf das Note 2 mitgeliefert.
Wann das Update kommen soll ist nicht bekannt, allerdings kann es sich nur mehr um wenige Wochen handeln, da auch die ROM schon fast fertig ist. Wer allerdings nicht warten will, der kann sich die neue Firmware einfach aufs Gerät flashen. Diese gilt bereits als stabil und sollte einwandfrei funktionieren.
Quelle: SamMobile