Mit der Veröffentlichung der Developer Preview von Android N haben viele bereits auf Android 6.0 Marshmallow vergessen. Samsung aber nicht und stellt daher jetzt ein Update für einige seiner Phones zur Verfügung.
Auch interessant: Google Suche soll künftig Android-Spiele streamen können
Obwohl bereits Android N mehr oder weniger in den Startlöchern steht, ist die Vorgänger-Version Android 6.0 Marshmallow noch nicht einmal auf 3 Prozent der Android-Phones angekommen. Samsung will an dieser Zahl jetzt endlich etwas ändern und hat aus diesem Grund das neue Betriebssystem für seine Galaxy S6-Geräte vorbereitet.
Die internationalen Varianten des Galaxy S6, Galaxy S6 edge sowie Galaxy S6 edge+ werden jetzt auf den neuesten Stand gebracht und können das Marshmallow-Update bereits herunterladen. Da das Update über ein Gigabyte beträgt, ist eine WLAN-Verbindung unumgänglich.
In diversen Foren gibt es bereits Hinweise auf mögliche Schwierigkeiten mit dem Gerät, seit dem Update. Bei wem das System nicht mehr rund läuft, sollte ein Factory-Reset durchführen. Aus diesem Grund wäre ein Backup der Daten vor der Aktualisierung von Vorteil.