Dragonfly Futurefön: Smartphone, Tablet und Notebook in einem Gerät – mit Android und Windows

Hartmut Schumacher 14. November 2014 0 Kommentar(e)

Tablets, die sich in ein Notebook verwandeln lassen, sind ja inzwischen nichts Neues mehr. Ein Gerät wie das „Dragonfly Futurefön“ jedoch, dass sich wahlweise als Smartphone, Tablet oder Notebook verwenden lässt, das ist durchaus noch aufsehenerregend.

Auch interessant: Google sichert sich Patent für Notebook mit einsteckbarem Smartphone

Das Dragonfly Futurefön lässt sich wahlweise als Smartphone, Tablet oder Notebook einsetzen. (Foto: Idealfuture)

Das Dragonfly Futurefön lässt sich wahlweise als Smartphone, Tablet oder Notebook einsetzen. (Foto: Idealfuture)

Auseinandergefaltet lässt sich das „Dragonfly Futurefön“ als Ultra-Notebook mit zwei nebeneinanderliegenden Bildschirmen benützen, die jeweils eine Diagonale von 7 Zoll bieten und eine Auflösung von jeweils 2.560 mal 1.440 Punkten. Dabei ist möglich, jederzeit zwischen den Betriebssystemen Android und Windows 8 hin- und herzuwechseln. Vorne aus der Tastatur kann der Anwender ein Touchpad herausziehen.

Der rechte Bildschirm (das Slingshot-Modul) lässt sich vom Rest des Geräts abtrennen und dient dann als 7-Zoll-Tablet oder als groß geratenes Smartphone – mit dem Betriebssystem Android. Sind die beiden Geräteteile voneinander getrennt, so ist es möglich, über eine Fernsteuerungs-Software vom Smartphone aus auf die Daten und die Software der Basis zuzugreifen.

Reichlich Speicherplatz und erstaunlich viele Kameras

Sowohl das Slingshot-Modul als auch die Basis verfügen über einen Arbeitsspeicher von jeweils 4 GByte sowie über einen Massenspeicher von jeweils 128 GByte. Hinzu kommen zwei Schächte für SD-Speicherkarten. Kameras sind gleich vier vorhanden – zwei auf der Vorderseite und zwei auf der Rückseite.

Auf das Internet zugreifen kann das Gerät sowohl über ein Netzwerkkabel als auch per WLAN und per Mobilfunk.

Das Dragonfly Futurefön wiegt 452 Gramm. Komplett zusammengefaltet ist es 10,8 mal 15,6 mal 2,4 Zentimeter groß.

Derzeit sucht der Hersteller Idealfuture auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo noch Geldgeber für sein Projekt. Die Preise für das Dragonfly Futurefön sollen bei 799 US-Dollar beginnen.

Den rechten Bildschirm des Dragonfly Futurefön kann man von der Basis trennen, um ihn als Smartphone oder Tablet zu verwenden. (Foto: Idealfuture)

Den rechten Bildschirm des Dragonfly Futurefön kann man von der Basis trennen, um ihn als Smartphone oder Tablet zu verwenden. (Foto: Idealfuture)

Quelle: Idealfuture

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen