Die Gerüchte rund um das neue Galaxy Alpha, einem etwas abgespecktem S5 im Metall-Gehäuse, werden immer lauter. Nun sind wieder neue Fotos aufgetaucht, die das Gerät unter anderem im direkten Vergleich mit dem iPhone 5S zeigen. Außerdem wurde das neue Smartphone kurzzeitig im Shop eines englischen Mobilfunkanbieters gesichtet.
Auch interessant: Crowdfunding-Kampagne soll Weiterarbeit von @evleaks ermöglichen
Ein neuer Tag, ein neuer Galaxy Alpha-Leak. Fast täglich bekommen wir neue Infos zum vermeintlichen Smartphone im Metall-Gehäuse, welches sich direkt gegen das kommende iPhone 6 stellen soll. Das Besondere an diesem Leak ist, dass das Gerät bereits bei einem britischen Mobilfunker gelistet wurde und somit auch viele Specs enthüllt wurden.
Allen voran sticht das 4,7 Zoll große Super AMOLED Display mit einer Auflösung von 720p ins Auge. Hier scheint Samsung Abstriche gemacht zu haben, denn ein 720p-Panel verbauen die Koreaner nur noch relativ selten. In Inneren werkelt ein hauseigener Exynos Octa-Core Prozessor, gepaart mit 2 GB Arbeitsspeicher. Wenn man sich nur die Specs ansieht, würde man meinen, dass der Preis deutlich unter jenem des derzeitigen Flaggschiffs liegen würde. Wie aber die mittlerweile wieder entfernte Produktseite von „MobileFun“ zeigt, wird das Alpha doch nicht so billig werden.
Gelistet wurde das Gerät zu einem stolzen Preis von 549 Pfund, sprich 690 Euro. Damit hätte das Gerät den gleichen UVP wie das Galaxy S5 beim Verkaufsstart. Derzeit kursiert das Flaggschiff bei rund 550 Euro (Preis Amazon). Die Frage beim Galaxy Alpha ist allerdings, ob dieser Preis überhaupt realistisch ist und ob es sich dabei nicht nur um eine Preisempfehlung handelt.
Zusätzlich zu der Produktseite gibt es auch noch viele neue Fotos vom Gerät. Diese stammen von dem neuen Twitter-Account @culeaks und zeigen das Gerät von allen Seiten und einmal im direkten Vergleich mit dem iPhone 5S. Dort wird klar, dass das Galaxy Alpha etwas dünner ist als das Apple-Gerät, welches 7,6 Millimeter misst. Die Rückseite des Smartphones ist ähnlich wie beim S5 mit einer Art Muster überzogen, die für ein besseres Gefühl in der Hand sorgen soll.
Sollten die bereits veröffentlichten Gerüchte tatsächlich der Wahrheit entsprechen, dann müssen wir uns wohl nicht mehr allzu lange gedulden, bis wir das Gerät zu Gesicht bekommen, denn offiziell soll das Smartphone schon am 13. August vorgestellt werden. Wir sind gespannt.