Die Galaxy S-Serie ist die erfolgreichste Smartphone-Serie neben dem iPhone. Natürlich ist die Spannung groß, wann der Nachfolger des S3 endlich vorgestellt wird und auf den Markt kommt. Das Warten könnte schon bald ein Ende haben.
SamMobile soll aus einer verlässlichen Quelle erfahren haben, dass man am 15. März das nächste Galaxy-Flaggschiff vorstellen werde. Mit dem Galaxy S IV oder GT-I9500 soll die Android-Fangemeinde mit einem neuen High End-Smartphone versorgt werden. Ein Exynos 5 Octa-Core Prozessor und 2 GB RAM sollen das Grundgerüst darstellen. Selbstverständlich wird auch beim S4 ein 1080p-Display verbaut. Wie für Samsung üblich kommt dabei ein Super AMOLED Full HD-Display zum Einsatz. Die 13 MP-Kamera ermöglicht es, 1080p-Videos aufzunehmen bzw. brillante Fotos zu schießen. Auf der Frontseite soll sich eine 2 MP-Kamera befinden, die sogar 720p-Videos aufnehmen kann. Ab Werk soll das Galaxy S4 angeblich mit Android 4.2.1 ausgestattet sein.
Noch glaubwürdiger lässt die folgende Meldung den Erscheinungstermin des S4 erscheinen: Laut einem Informanten von SamMobile sind soeben die 1080p Super AMOLED-Displays in die Massenproduktion gegangen. Bedenkt man, dass in der zweiten Aprilwoche der Verkauf des neuen Flaggschiffs anlaufen soll, so ist dieses Zeitfenster von knapp 2 Monaten durchaus ausreichend, um die ersten Geräte mit dem Display auszustatten.
Somit könnt ihr euch den 15. März schon einmal dick in eurem Kalender anstreichen. Es gibt zwar noch keine offizielle Stellungnahme von Samsung, allerdings würde uns eine derartig baldige Vorstellung sehr freuen. Wo das Gerät vorgestellt werden wird ist aber noch immer Top-Secret. Einladungen zu einem Unpacked-Event wird der Hersteller vermutlich nach dem MWC aussenden. Wir halten euch auf dem Laufenden.