HTC Ocean: Leaks bestätigen brandneues Edge-Sense-Feature

Heiko Bauer 2. März 2017 Kommentare deaktiviert für HTC Ocean: Leaks bestätigen brandneues Edge-Sense-Feature Kommentar(e)

Gerüchte um das neue High-End-Smartphone HTC Ocean gibt es schon länger. Neue Leaks weisen auf seine Existenz und ein neues Feature namens Edge Sense hin.

Auch interessant: Wiko Wim: Dualkamera-Smartphone mit AMOLED-Bildschirm

Bild: Konzeptstudie aus Youtube

Bild: Konzeptstudie aus Youtube

Eine Sensorfläche am Rahmen soll dabei etliche Bedienungsmöglichkeiten bieten, wie etwa App-Aufrufe, Scrollen und das direkte Starten der Kamera. Die neue Funktion war bereits in einem Video zu sehen, das der bekannte Mobile-Reporter und Leaker Evan Blass Anfang Januar veröffentlicht hat:

Nun zeigt der Nutzer „Mobile01“ auf dem chinesischen Microblogging-Portal Weibo einen Screenshot, der das Einstellungsmenü des HTC Ocean zeigen soll und damit das Feature bestätigen würde.

Bild: "Mobile01" via Weibo

Bild: „Mobile01“ via Weibo

Nach neuesten Informationen aus Taiwan könnte das Ocean sogar in drei Versionen erscheinen: dem „Smart“ als Basismodell, dem „Note“ mit größerem Display und dem „Master“ mit den besten Specs. Dazu passt, dass HTC selbst angekündigt hat, noch in diesem Quartal drei neue Geräte herauszubringen.

Quelle: Evan Blass, Youtube, Weibo

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen