Wiko Wim: Dualkamera-Smartphone mit AMOLED-Bildschirm

Hartmut Schumacher 1. March 2017 Comments Off on Wiko Wim: Dualkamera-Smartphone mit AMOLED-Bildschirm Kommentar(e)

Der Smartphone-Hersteller Wiko hat mit dem „Wim“ ein neues Spitzenmodell in sein Sortiment aufgenommen – und dabei besonderen Wert auf „beste Kameratechnologie“ gelegt.


Auch interessant: Im Test: Wiko Fever 4G

(Foto: Wiko)

(Foto: Wiko)

Der französisch-chinesische Hersteller Wiko hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein neues Flaggschiff-Smartphone präsentiert: Das „Wiko Wim“ verspricht „beste Kameratechnologie“, die es der 13-Megapixel-Dualkamera mit Sony-Sensor auf der Gehäuserückseite ermöglichen soll, „beste Fotos mit hoher Farbtreue selbst bei schlechten Lichtverhältnissen“ zu schießen.

Als digitaler Antrieb dient der Mittelklasseprozessor Snapdragon 626. Der Arbeitsspeicher ist 4 GB groß. Der Massenspeicher umfasst wahlweise 32 oder 64 GB und lässt sich durch eine Micro-SD-Karte erweitern.

Der AMOLED-Bildschirm des Wiko Wim hat eine Diagonale von 5,5 Zoll und eine Auflösung von 1.920 mal 1.080 Punkten. Der 3.200-mAh-Akku lässt sich dank Quick-Charge-Unterstützung schnell aufladen.

Zum Preis des Wiko Wim ist bislang noch nichts bekannt.

Quelle: Wiko

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen