Google Fotos ab heute kostenpflichtig

Christoph Lumetzberger 1. June 2021 Comments Off on Google Fotos ab heute kostenpflichtig Kommentar(e)

Lange Jahre fühlte sich Google Fotos wie ein Schlaraffenland für Smartphone-Nutzer an. Kostenloses Fotoarchiv, ohne Speicherplatzbeschränkung und von jedem Device mit Internetzugang, egal ob Telefon, Tablet oder Computer, weltweit nutzbar. Doch das ist jetzt vorbei!

Bild: Shutterstock.com / Miguel Lagoa

Bild: Shutterstock.com / Miguel Lagoa

Seit heute, dem 1. Juni 2021, können Bilder nicht mehr unbegrenzt kostenlos hochgeladen werden. Stattdessen stehen jedem Google-Drive-Nutzer 15 GB an freiem Speicherplatz zur Verfügung, wo jeder Upload, jede E-Mail und jede Google-Docs-Datei künftig am Guthaben knabbert. Hat man diesen Speicher bereits in den letzten Monaten und Jahren mit solchen Dateien ziemlich befüllt, bleibt wohl mittelfristig nur noch der Wechsel zu einem kostenpflichtigen Speicherplan.

Die günstigste Variante davon kostet 1,99 Euro im Monat und bietet 100 GB Speicherplatz. Es gibt aber auch größere Pakete mit 200 GB für 2,99 Euro oder das Premium-Modell für 9,99 Euro mit üppigen 2 TB an freiem Speicher. Dieser eignet sich ideal für Familien. Nähere Infos dazu finden Sie auch hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen