Kaufberatung: Das sind unsere Smartphone-Empfehlungen für den März

Thomas Lumesberger 17. March 2015 3 Kommentar(e)

Wir haben uns wieder auf die Suche nach den besten Smartphones auf dem Markt gemacht und möchten euch mit diesem Artikel eine kleine Stütze bieten, die euch die Kaufentscheidung etwas leichter machen soll.

Kaufberatung_maerz_2015

Im März sich ein neues Smartphone anzuschaffen ist ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt. Viele Hersteller haben Anfang des Monats ihre neuen Flaggschiffe vorgestellt und mit nächstem Monat würden die Preise für die Vorgänger-Geräte entsprechend fallen. HTC wird das One (M9) vermutlich Ende diesen Monat in die Verkaufsregale bringen. Kurz drauf wird auch Samsung das neue Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge anbieten. Wer folglich nicht unbedingt ein neues Smartphone braucht, der sollte sich mit dem Kauf eines Geräts noch etwas gedulden. Für all jene, die nicht mehr warten können haben wir hier dennoch die besten Smartphones für über sowie unter 300 Euro herausgesucht.

Unter 300 Euro

Moto E (28)

Moto E (2. Generation)

Motorola hat uns im Vorfeld des MWCs das neue Moto E der zweiten Generation gezeigt. Jenes Smartphone richtet sich an preisbewusste Einsteiger, die ihr Gerät wirklich nur fürs Telefonieren, Nachrichten schreiben und Internet surfen verwenden. Trotzdem ist das Moto E keineswegs ein schlechtes Gerät. Vor allem die doch sehr gute Verarbeitung und das aktuelle Betriebssystem sprechen für das Moto E der zweiten Generation. Einen kurzen Testbericht zum Smartphone haben wir hier für euch vorbereitet.

[asa]B00TZS21ZK[/asa]

moto_g_1

Moto G (2. Generation)

Der große Bruder des Moto E ist schon etwas länger auf dem Markt und hat etwas mehr auf dem Kasten. Für knapp 50 Euro mehr bekommen die Käufer zum einen mehr Display und zum anderen auch eine bessere Ausstattung. Auch hier spricht neben dem günstigen Preis auch vor allem die schnelle Update-Politik für das Moto G der zweiten Generation. Noch vor vielen deutlich teureren Smartphones hat das Gerät erst kürzlich das Update auf Android 5.1 Lollipop erhalten. Natürlich haben wir auch dieses Gerät schon getestet.

[asa]B00N4NQ8H4[/asa]

Ãœber 300 Euro

Hübsch, hochwertig, starke Hardware - das Galaxy Alpha wird wohl trotzdem bald abgesetzt.

Samsung Galaxy Alpha

Mit dem Galaxy Alpha hat Samsung den Startschuss für die Metall-Gehäuse gegeben. Seither werden die Komponenten der Geräte immer in die Hüllen aus den hochwertigen Materialien gepfercht. Gerade zu Beginn stoß das Alpha auf eine Menge Kritik, aufgrund des hohen Preises für ein Gerät ohne High-End Specs. Zugegeben, der Prozessor hat die meisten anderen Geräte im Benchmark alt aussehen lassen, allerdings löst das Display nur mit 720p auf und ist somit unter dem Durchschnitt. Jetzt gibt es das Alpha allerdings bereits um rund 370 Euro und ist somit schon deutlich günstiger als zu Beginn und somit eine echte Kaufempfehlung. Auch zu diesem Vertreter haben wir natürlich schon einen Testbericht.

[asa]B00MPYEQUO[/asa]

Trotz der riesigen Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll ist das G3 nicht unhandlich. Das Display nimmt fast die gesamte Fläche ein und löst überaus hoch auf.

LG G3

Das derzeitige Flaggschiff von LG ist eines der besten Smartphones derzeit auf dem Markt. Trotz des Galaxy S6 und dem HTC One M9 muss sich dieses Gerät keineswegs verstecken, denn das G3 kommt bereits mit einem QHD-Display daher und der Snapdragon 801 kann sich durchaus mit den neuen Chips messen. Wer mit dem G3 bereits schon länger liebäugelt und sich ein Top-Gerät zu einem moderaten Preis sichern will, der sollte jetzt zuschlagen. Erwähnenswert ist auch noch, dass die 32 GB-Variante nur mit 20 Euro Aufpreis zu Buche schlägt. Hier ist der Test zum Smartphone.

[asa]B00KKM2UZG[/asa]

Google_Nexus_5_bild2

Google Nexus 5

Das Nexus 5 ist insofern jetzt eine Empfehlung, da Google die Produktion sowie den Vertrieb des einstigen Flaggschiffs eingestellt hat. Demzufolge werden die Restposten, die derzeit bei den Händlern auf Lager liegen, schnell vergriffen sein und der Preis steigen. Zu „Lebzeiten“ hat das Smartphone knapp um die 300 Euro gekostet. Mittlerweile ist der Preis auf rund 380 Euro geklettert und er wird noch steigen. Wer sich das beliebte Gerät holen will, der sollte schnell zugreifen, bevor die Händler noch mehr Geld sehen wollen. Natürlich haben wir auch das Nexus 5 ausführlich getestet.

[asa]B00GJO57XQ[/asa]

IMG_20141020_134339

Samsung Galaxy Note 4

Als absolutes Flaggschiff haben wir dieses Mal das Galaxy Note 4 mit dabei. Das Phablet ist mit allen technischen Raffinessen ausgestattet, die man sich von einem Top-Smartphone erwartet. Angefangen von einem QHD-Display über einen Snapdragon 805-Prozessor und dem überarbeiteten S-Pen reicht es für alle Aufgaben. Angefangen von einfachen Nachrichten über Büroarbeit bis hin zum Powerhouse für Spiele kann das Gerät einfach in allen Lebenslagen Schritt halten. Dieses Multitalent lässt sich Samsung aber auch bezahlen, denn derzeit kostet es noch knapp 580 Euro. Immerhin hat sich preislich ordentlich was getan, denn von der UVP von 769 Euro sind wir mittlerweile doch schon sehr weit weg. Den Testbericht zum Galaxy Note findest du hier.

[asa]B00NB1DVQA[/asa]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen