Kleiner als gedacht: Kommt das Samsung Galaxy Note 3 mit einem 5,7 Zoll-Display, mehrere Versionen geplant?

9. July 2013 2 Kommentar(e)

Weiter geht’s mit den Note 3-Gerüchten, beinahe täglich trudeln neue Infos in der Redaktion ein. Neuester Klatsch und Tratsch: Das Samsung-Phablet soll doch „nur“ mit einem 5,7 Zoll-Display auf den Markt kommen – dafür aber in vier Varianten.

Die neueste Info kommt von einem Insider: Er behauptet, Samsung habe sich ein wenig gegen den Trend entschieden uns setzt auf ein vergleichsweise kleines Display beim Note 3. Nur zur Erinnerung, die Entwicklung geht eher in Richtung 6 Zoll und mehr. So hat beispielsweise Sony mit dem Xperia Z Ultra ein 6,4 Zoll großes Phablet vorgestellt, auch das HTC One Max wird in ähnlichen Gefilden anzusiedeln sein. Und nicht zuletzt Samsung selbst hat ja mit dem Galaxy Mega ein 6,3 Zoll großes Gerät im Portfolio.

Full HD, vier Varianten

Wie dem auch sei, fest steht mehr oder weniger schon, dass das Display in Full HD auflösen soll – alles andere wäre allerdings auch nicht mehr zeitgemäß. Auch der Twitter-Account evleaks hat die Größe übrigens schon angekündigt, ein untrügliches Zeichen auf einen recht hohen Wahrheitsgehalt.

Der Nachfolger des Galaxy Note 2 könnte in vier Varianten auf den Markt kommen.

Der Nachfolger des Galaxy Note 2 könnte in vier Varianten auf den Markt kommen.

Indes berichten die Kollegen von Androidpit, das Note 3 solle in vier verschiedenen Varianten kommen. Die Info stammt von der koreanischen Webseite ETNews, ist aber noch nicht bestätigt. Die vier Versionen sollen sich folgendermaßen aufteilen: Geplant ist anscheinend ein Premium-Modell mit „high quality materials“, einem AMOLED-Display und einer 13 MP-Kamera. Die anderen Versionen sind schwächer ausgestattet, sie sollen nur mit einem Kunststoff-Gehäuse kommen. Das nächst höhere Modell allerdings noch mit AMOLED und 13 MP-Kamera, dann geht es weiter mit einem Modell mit 13 MP-Kamera und LCD-Display, die schwächste Ausstattung besitzt dann eine 8 MP-Kamera und ebenfalls ein LCD-Panel.

Meinung

Die 5,7 Zoll halte ich für realistisch, gerade weil Samsung mit dem Mega schon ein Gerät jenseits der 6 Zoll im Portfolio hat. Auch die Info, dass das Note 3 in mehreren Versionen auf den Markt kommen wird, ist nicht überraschend, verfolgen die Koreaner die gleiche Strategie doch schon beim Galaxy S4. Ob die oben genannten Versionsangaben stimmen, ist freilich dahingestellt, immerhin ist noch nichts bestätigt. Dennoch sollten wir uns wohl auf mehrere Note 3-Varianten einstellen.

Was haltet ihr von den neuesten Gerüchten? Freut ihr euch schon auf das Note 3?

Quellen: androidnext, androidpit

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen