Ouya: Vorab-Geräte kämpfen mit Bugs

8. April 2013 1 Kommentar(e)

Am 4. Juni beginnt in den USA der offizielle Verkauf der Android-Spielkonsole OUYA, Käufer aus Europa werden sich wohl noch ein wenig länger gedulden müssen.

Das ist vielleicht allerdings gar kein Nachteil, wenn man ersten Meinungen von Vorab-Testern Glauben schenken darf. Einige Redaktionen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten haben bereits eine OUYA antesten können, dabei stachen aber einige Fehler und Bugs ins Auge.

Fehlende Features

Beispielsweise fehlen einige Teile der groß angekündigten Online-Features, wie der Chat, die Freundeslisten oder diverse Achievements. Andere Funktionen sind teilweise noch gar nicht vorhanden. Außerdem ist die Benutzeroberfläche noch fehlerhaft, auch hier müssen die Entwickler noch nacharbeiten. Zudem laufen die Downloads noch alles andere als stabil.

Die Android-Konsole Ouya kämpft noch mit einigen Startschwierigkeiten.

Die Android-Konsole Ouya kämpft noch mit einigen Startschwierigkeiten.

Nachdem die Damen und Herren von The Verge die Konsole stark kritisierten, meldeten sich die Entwickler eben dieser zu Wort. Die derzeit verschickten Geräte seien nicht für Tests gedacht, frühestens im Mai werden rund laufende Konsolen verschickt. Man teste das System derzeit erst intern, bis zum Verkaufsstart im Juni soll alles klappen.

Die Experten von The Verge haben da so ihre Zweifel, die Bugs seien nicht einfach zu beseitigen. Man kann davon ausgehen, dass die ersten Auslieferungen also durchaus noch Fehler aufweisen. Wieweit dass das Spielerlebnis trübt, werden wir spätestens Anfang Juni sehen. Natürlich haben auch wir eine Konsole vorbestellt, wir informieren euch natürlich auch über unsere Eindrücke.

Was haltet ihr von OUYA? Habt ihr euch eine der Android-Konsolen vorbestellt?

Quelle: go2android.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen