Es wird schon heiß erwartet, das neue Samsung-Flaggschiff. Jetzt gibt es bereits die ersten Details in Sachen Preis und Technik zum Galaxy S4.
In New York wurde das Gerät vorgestellt. Wir haben euch zeitnah darüber berichtet und einen Eindruck vom Gerät vermittelt. Natürlich sind die Menschen und vor allem Samsung-Fans kaum mehr zu bremsen und warten bereits sehnsüchtig auf die Ankunft des Geräts in den Läden. Der Listenpreis des Geräts beläuft sich auf 730 Euro für das 16 GB Modell. Allerdings wird das Gerät bei den meisten Online-Händlern für rund 650 Euro gelistet, was einen ziemlichen Unterschied macht. Zu haben wird das Gerät ab dem 27. April, sprich diesen Samstag, sein. Natürlich haben auch die Mobilfunkanbieter das Gerät bereits gelistet. Je nach Vertrag ist das Smartphone mehr oder weniger teuer.
Sehr kurios ist ein Fehler bei der deutschen Telekom. Dort war das Gerät für kurze Zeit ohne Vertrag für 600 Euro vorbestellbar. Jeder, der das Smartphone zu diesem Zeitpunkt vorbestellt hat, wird das Gerät auch zu diesem Preis geliefert bekommen, verspricht die Telekom. Was Vorbestellungen betrifft, wollte Samsung keine konkreten Zahlen nennen, allerdings gibt es mehr als zum Verkaufsstart des Vorgängers, so der Hersteller.
Für die meisten potentiellen Käufer dürfte diese Meldung enttäuschend sein: Samsung wird das Gerät zu Beginn ohne Octa Core-Chip ausliefern. Stattdessen wird man auf einen Quad Core-Chip mit 1,9 GHz setzen. Später soll dann eine Octa Core-Serie auf den Markt kommen, welche mit einer Taktfrequenz von 1,6 GHz arbeitet. Was der Grund dafür ist, konnte man nicht bekanntgeben. Allerdings gehen wir davon aus, dass man mit dem Chip an sich Probleme hat bzw. einfach mit der Produktion noch nicht die gewünschte Kapazität erreicht hat.
Natürlich haben auch die österreichischen Mobilfunkbetreiber das Galaxy S4 bereits ins Sortiment mit aufgenommen. A1, Drei, T-Mobile und Orange gehen sogar mit einer offensiven Null Euro-Strategie ins Rennen. So kann man bei den unterschiedlichen Providern mit diversen Verträgen das Gerät für einen geringen Preis oder gar für Lau abstauben. Orange bietet zwar keine Null-Euro Methode an, allerdings gibt es das Gerät bei dem Mobilfunkanbieter ohne SIM-Lock. Gepaart mit einem 40 Euro-Tarif gibt es das Gerät für 199 Euro.