Erst vor kurzem haben Electronic Arts und O2 eine Kooperation abgeschlossen, um Spiele auf mobile Geräte zu bringen. Jetzt hat auch Samsung eine Kooperation mit dem Publisher abgeschlossen.
Electronic Arts ist einer der größten Spielepublisher weltweit. Titel wie FIFA, Sims oder Battlefield haben dem Publisher geholfen das zu werden, was dieser heute ist. Die Köpfe hinter dem Unternehmen erkannten das Potential von Smartphones und Tablets und haben bereits vor kurzem eine Kooperation mit O2 abgeschlossen, die diverse Titel gegen einen Aufpreis von fünf Euro im Monat auf die Geräte bringt. Samsung hat jetzt eine ähnliche Kooperation auf die Beine gestellt.
Diverse Apps werden in der Samsung-App angezeigt, alle Einnahmen in den ersten sechs Monaten gehen zu 100 Prozent an den Entwickler. In den weiteren sechs Monaten erhält Samsung einen Anteil von 10 Prozent und das anschließende Jahr 20 Prozent. Der Hauptfokus von EA und Samsung liegt dabei vor allem auf Indie Games, da diese oftmals unter dem Medienhype, bei populären Spielen, wie Angry Birds oder Draw Something, untergehen.
Das alles soll natürlich auch dazu beitragen, die Kunden an Samsung zu binden. Solch ein Service hat ja bisher noch kein anderer Hersteller angeboten, wodurch sich die Koreaner natürlich abheben. Da der Hersteller derzeit Top-Seller im Bereich der Smartphones ist, gibt es kaum einen besseren Zeitpunkt für die Vorstellung eines solchen Services.
Quelle: Reuters