Die wichtigsten Ereignisse des heutigen Android-Tages findet ihr hier wieder einmal kurz zusammengefasst.
Das letztjährige Smartphone-Flaggschiff, das HTC One X, scheint nach dem kommenden Update auf Android 4.2.2 am Ende der Aktualisierungskette angelangt zu sein und soll kein Update auf Android 5.0 erhalten.
Die Runtastic-Anwendungen erlauben es euch Daten eurer sportlichen Betätigungen einfach und übersichtlich aufzunehmen. Neues Zubehör soll neue Funktionen für Radfahrer bringen.
Android hat auf jeden Fall eines bewiesen: Mit Innovation kann man viel erreichen und richitg vermarktet, wird diese auch mit offenen Armen angenommen. Auf diese Methode setzt auch Firefox OS.
Wasserschäden sind bei Smartphones nicht gerade eine Seltenheit. Deshalb versuchen immer mehr Hersteller die Geräte so zu bauen, dass das kühle Nass ihnen nichts anhaben kann. Gerüchten zufolge soll auch vom Galaxy S4 eine solche Variante erscheinen.
Die gesamte Android-Community blickt schon voller Zuversicht auf die Google I/O und erwartet schon die Ankunft der neuen Android-Version 5.0, auch bekannt als Key Lime Pie. Doch möglicherweise bekommen wir diese so schnell nicht zu sehen.
Ist ein Smartphone neu auf dem Markt, so ist es nur eine Frage der Zeit bis erste Custom-ROMs oder gar Custom-Kernel veröffentlicht werden. So auch für das HTC-Flaggschiff One. Für das Gerät ist nun ein Kernel aufgetaucht, der das HTC-Logo zu einer dritten Steuerungstaste umfunktioniert.
Da die PC-Verkäufe durch das Release von Windows 8 stagnieren bzw. eher schrumpfen und sich nicht wie erhofft erholt haben, gibt es Gerüchte, dass verschiedene Hersteller an Notebooks arbeiten, die mit dem Android Betriebssystem laufen.
Dass Samsung einer der größten Elektronik Hersteller der Welt ist, dürfte jedem klar sein seit Apple eine Klagewelle gegen den südkoreanischen Konzern gestartet hat und sogar einige Verkaufsverbote erzielt hat. Jetzt hat es Samsung geschafft weltweit 30% aller Smartphones verkauft zu haben.
Das CyanogenMod-Team hat seine alternative Firmware für das Xperia Z vorgestellt, somit lässt sich das Sony-Flaggschiff mit dem neuen Cyanogen Mod auf Android 4.2.2 updaten.