Xiaomi verkauft 220.000 Smartphones in 3 Minuten

Redaktion 12. November 2013 1 Kommentar(e)

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat 220.000 Smartphones in drei Minuten verkauft. Jeder der dies liest, wird sich vermutlich denken, warum der Hersteller nicht weltweit die Geräte vertreibt. Möglicherweise wird man ja diesen Weg in Kürze einschlagen.

xiaomi-mi3

Um den Single’s Day, das ist im Großen und Ganzen das Gegenteil zum Valentinstag, zu feiern, hat der Hersteller Xiaomi 380.000 Geräte zum Verkauf bereitgestellt. Zum Kauf standen 110.000 Mi3 Smartphones, 110.000 Hongmi Smartphones, 110.000 2s Smartphones und 50.000 Set-Top Boxen. In drei Minuten waren die 220.000 2s und Hongmi Smartphones vergriffen und der Hersteller hat 17,5 Millionen US-Dollar Umsatz erzielt. Eine halbe Stunde später konnte Xiaomi einen Umsatz von 49,2 Millionen US-Dallar verzeichnen.

Auch bereits im vergangenen Monat hat der Hersteller 100.000 Stück vom Mi3 Smartphone in 86 Sekunden an den Mann gebracht. Letzte Woche hat das Unternehmen auch 100.000 Hongmi-Geräte in 4 Minuten verkauft.

Diese Zahlen lassen uns natürlich grübeln und uns kommt dabei nur eine Frage in den Sinn. Warum verkauft der Hersteller die Geräte nicht weltweit? Der große Ansturm lässt darauf schließen, dass die Geräte entweder extrem billig oder extrem gut sind. Wie dem auch sei, wir würden die Smartphones von Xiaomi gerne auch bei uns sehen. Möglicherweise wird das Unternehmen weltweite Vertriebsmöglichkeiten in Betracht ziehen.

Was haltet ihr von den Smartphones und Set-Top-Boxen? Würdet ihr euch diese Ansehen bzw. kaufen? Lasst uns eure Meinung wissen.

Quelle: Techinasia

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen