Wie viel Outdoor verträgt das Sony Xperia go?

Redaktion 10. July 2012 9 Kommentar(e)

Der österreichische Mobilfunkanbieter A1 hat das Sony Xperia go auf seine Outdoorfähigkeit getestet.

Im Volleyballtest schlägt sich das staubdichte Smartphone sehr gut. Foto: A1.

Im Volleyballtest schlägt sich das staubdichte Smartphone sehr gut. Foto: A1.

Dazu hat A1 auf seiner Facebook Fanpage die Nutzer gefragt welche Challenges diese beim Test sehen möchten und die interessantesten Antworten in die Tat umgesetzt. So wurde das Smartphone in verschiedenen Umgebungsbedingungen auf Herz und Nieren getestet. Beim Unterwassertest wurde die Bedienbarkeit des Smartphones unter der Wasseroberfläche geprüft. Eine weitere Challenge war das sogenannte „Handy-Platteln“ das Hüpfen-lassen des Smartphones auf der Wasseroberfläche des Pools. Auch den Glastest hat das Smartphone mit Bravur bestanden. Dazu wurde das Xperia go in ein mit Wasser gefülltes Glas gestellt.

Beim Unterwassertest wurde das Smartphone auf die Dichtheit und Bedienbarkeit unter der Wasseroberfläche geprüft. Foto: A1.

Beim Unterwassertest wurde das Smartphone auf die Dichtheit und Bedienbarkeit unter der Wasseroberfläche geprüft. Foto: A1.

Neben den anderen durchgeführten Tests wurde auch die Staub-Dichtheit des Smartphones geprüft. So hat A1 bei seinem Test das Smartphone in die Sandkiste gesteckt. Gleich darauf geht es zum nächsten Unterwassertest unter dem Wasserhahn.

Das Ergebnis: Das Xperia Go ist nicht nur wasserdicht und staubdicht, sondern auch robust gegen Stöße und Stürze. Die Stoßfestigkeit wurde beim Volleyballtest überprüft. Auch Schmutz und Essensreste machen dem robusten Smartphone nichts aus. Im Test wurde das Xperia Go mit Eis bekleckert. Dieses lässt sich anschließend mit Wasser leicht wieder abwaschen, ohne das das Handy Schaden nimmt.

Für alle Unbekümmerten und Tollpatschigen offenbar das ideale Smartphone. Interessant wäre ja noch, wo das Xperia go seine Grenzen hat. Würde euch nicht noch der eine oder andere lustige Test einfallen? Etwa als Tischuntersteller oder ein Abwurf aus dem 10. Stockwerk? Schreibt eure Ideen als Kommentare!

 

Auch den Sommertest mit dem Eis hat das Sony Xperia Go bestanden. Foto: A1.

Auch den Sommertest mit dem Eis hat das Sony Xperia Go bestanden. Foto: A1.

Quelle: A1

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen