Im Test: Dyson Purifier Humidify+Cool Formaldehydeâ„¢ Luftbefeuchter PH0

Lukas Wenzel 19. October 2022 Comments Off on Im Test: Dyson Purifier Humidify+Cool Formaldehydeâ„¢ Luftbefeuchter PH0 Kommentar(e)

Luftbefeuchter, Reiniger oder Ventilatoren hatten wir schon mehrmals zu Testzwecken in der Redaktion. Dieses Modell von Dyson bringt alle drei oben genannten Funktionen in einem Gerät unter. Vor allem die Befeuchtung der Luft ist gerade in der kalten Jahreszeit aufgrund des Heizens erforderlich. Und dies funktioniert mit dem Dyson Purifier einwandfrei. Der fünf Liter große Wassertank konnte auf der höchsten Leistungsstufe fast 17 Stunden durchgängig befeuchten. Im normalen Einsatz ist dies noch deutlich länger möglich, da hier der automatische Modus arbeitet, der die zuvor eingestellte Luftfeuchtigkeit selbst regeln kann. Unter voller Last kann die Gerätelautstärke sehr störend sein – vor allem dann, wenn man sich auch noch im selben Raum aufhält. Dies kommt im automatischen Modus jedoch sehr selten vor.

IMG-7523

Neben dem Befeuchten filtert das Highend-Produkt auch noch zahlreiche Schadstoffe aus der Raumluft. Neben Gasen, Formaldehyd und Mikroorganismen werden auch störende Gerüche aus der Luft problemlos entfernt. Natürlich darf eine Smartphone-Anbindung nicht fehlen. Hier lassen sich Zeitpläne erstellen, aber auch die Leistungsstufen, die sich ebenfalls über die mitgelieferte Fernbedienung am Gerät einstellen lassen, können so bequem angepasst werden. Darüber hinaus funktionierte die Sprachsteuerung per Alexa- oder
Google Assistant-Sprachbefehl in unserem Test problemlos.

SM_Awards_Dyson_v1

Fazit:
Das Highend-Modell überzeugt auf ganzer Linie. Bis jetzt hatten wir noch keinen besseren Luftbefeuchter einem Test unterzogen. Einzig die hohe Lautstärke, die unter voller Last auftritt, ist etwas störend.

Preis: EUR 799,- / Maße und Gewicht: 312 x 923 x 312mm, 8,29kg / Filterung: HEPA-Filter (H13, 99.95%), Aktivkohlefilter / Wassertank: 5 Liter / Steuerung: Fernbedienung, App, Alexa, Google / Features: 3 in 1: Luftreiniger, Luftbefeuchter und Ventilator dyson.at / dyson.de

Note: Hervorragend (94%)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleiter

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen