Sony Smart Watch 2 SW2

Michael Derbort 15. Juni 2014 0 Kommentar(e)
Sony Smart Watch 2 SW2 Androidmag.de 4 4 Sterne

Die smarte Uhr von Sony ist schon mal ganz gut, und wenn die Japaner der Uhr noch ein paar Upgrades spendieren, wird daraus ein Top-Produkt.

SCHLAUE UHR

FÜR UNTERWEGS

 

Via Bluetooth oder NFC rasch und unkompliziert mit dem Smartphone verbunden.

Via Bluetooth oder NFC rasch und unkompliziert mit dem Smartphone verbunden.

So langsam gewöhnen wir uns an all die intelligenten Dinge, die uns zunehmend umgeben. Die Smartwatches sind ja schon seit Längerem im Gespräch. Doch bisher unterstützten diese Geräte nur eine geringe Auswahl an Smartphones oder aber sie waren in der Ausstattung so minimalistisch, dass wir uns nur für einen sehr begrenzten Zeitraum begeistern konnten. Sony dreht den Spieß um. Zumindest sind die ersten Anläufe durchaus beachtlich – auch wenn viele Nutzer immer noch Kompatibilitätsprobleme beklagen oder mit der Auswahl und dem Funktionsumfang der mitgelieferten Apps noch nicht allzu begeistert sind.

Tut was sie soll

Wer es geschafft hat, die Smartwatch mit dem eigenen Handy zu verbinden, wird zumindest feststellen, dass diese Uhr die vorgesehenen Aufgaben erfüllt. Das ist das zu erwartende Minimum und löst keine Begeisterungsstürme aus, bietet aber auch keinen Anlass zur Kritik. Wenn Sony allerdings dranbleibt und dieser Uhr noch ein paar Upgrades spendiert, wird daraus ein Top-Produkt.

Preis: € 149,-
Display: 1,6 Zoll; 220 x 176 Pixel
Android: 4.0+
Bluetooth: 3.0
Gewicht: 249 g
Hier bestellen: Sony Smart Watch

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen