Lesezeichen auf der Startseite

Hartmut Schumacher 22. August 2012 0 Kommentar(e)

Nicht für jede Web-Site gibt es eine App. Fast genauso gut ist jedoch ein Web-Browser-Lesezeichen, das ihr auf der Startseite platziert.

1) Lesezeichen auswählen

Ruft im Web-Browser den „Lesezeichen“-Menüpunkt auf. Im „Lesezeichen“-Fenster tippt ihr das gewünschte Lesezeichen an und haltet den Finger gedrückt, bis ihr den Kontextmenüpunkt „Verknüpfung zu Startseite hinzufügen“ aufrufen könnt.

2) Ãœbersicht durch Ordner

Alternativ dazu könnt ihr auch direkt auf der Startseite den Menüpunkt „Hinzufügen“ verwenden, dann den Eintrag „Verknüpfung[en]“ aufrufen und schließlich den Eintrag „Lesezeichen“ antippen. – Wenn ihr viele Lesezeichen auf der Startseite platzieren möchtet, kann es sinnvoll sein, sie gemeinsam in einen Ordner zu packen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen