Wörterbuch korrigieren

Hartmut Schumacher 26. August 2012 0 Kommentar(e)

Schnell passiert es, dass ein falsch geschriebenes Wort versehentlich im Wörterbuch landet – und dann nervenderweise später in der Vorschlagsliste auftaucht. Gut, dass man das Wörterbuch bearbeiten kann.

1) Wörterbuch aufrufen

So ruft ihr mit dem Galaxy S2 das Fenster auf, in dem ihr Wörter aufnehmen, bearbeiten und löschen könnt: „Einstellungen“ – „Sprache & Tastatur“ – „Samsung-Tastatur“ – „XT9 erweiterte Einstellungen“ – „XT9 – meine Wörter“.

2) Wörter entfernen

Ruft in den Einstellungen den Menüpunkt „Löschen“ auf und wählt die zu löschenden Wörter aus. Anschließend tippt ihr auf „Löschen“ und bestätigt ein weiteres Mal mit „Löschen“.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen