Archos G9 Tablet mit Honeycomb 3.2 und günstigem Preis

Redaktion 16. September 2011 0 Kommentar(e)

Ein wenig beachteter Akteur am Tablet-Markt war bisher der französische Hersteller Archos, eher bekannt für MP3 Player oder Portable Media Player. Mit der Archos G9 Reihe will man den Einstieg schaffen.

Leistungsfähige und moderne Hardware gepaart mit vernünftigen Preisvorstellungen, so kann man die G9 Reihe wohl am besten zusammenfassen. Ob Archos die Versprechen halten kann wird sich am 20. September zeigen, denn dann sollen die Geräte in den Läden stehen.

Gutes Preis-Leistungs Verhältnis

Ab 249 Euro soll das günstigste Modell der G9-Reihe zu haben sein. Dafür bekommt man ein 8″ großes Display, einen mit 1GHZ getakteten Dual-Core CPU und 8GB internen Speicher. Oder man kauft stattdessen das Modell mit 1.5GHZ Dual-Core CPU und 16GB Speicher, denn das soll gerade einmal 30 Euro mehr kosten. Natürlich muss man bei solchen Preisen auch Abstriche machen, die Verarbeitung der Geräte soll zwar Robust aber im Vergleich mit zum Beispiel Samsung Tablets weniger edel sein.

 

Quelle: androidmatters.com

Schön hingegen ist, das man sich beim Archos Tablet nicht zwischen Wifi und 3G entscheiden muss. 3G erhält man mittels eines USB-Moduls, welches sich im Gehäuse versenken lässt und zudem auch mit anderen Geräten kompatibel ist.

Ein Modell für jeden

Weitere Modelle sind das Archos 80 G9 16GB Turbo für 279 Euro, Archos 80 G9 250GB Turbo für 299 Euro, Archos 101 G9 16GB Turbo für 349 Euro und schließlich das Archos 101 G9 250GB Turbo für 399 Euro welche im Oktober folgen sollen. Die 250GB Modelle verwenden jedoch eine Festplatte und keinen Flashspeicher.

 

Quelle: androidapptests.com

Zu guter letzt sei auch noch die Android Version erwähnt, denn auch die ist auf dem neuesten Stand: Zum Einsatz kommt das aktuellste Tablet Android Honeycomb 3.2

(via androidmatters.com)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen