Finde die Unterschiede

Redaktion 17. May 2012 2 Kommentar(e)
Finde die Unterschiede Androidmag.de 4 4 Sterne

Wer kennt es nicht, das allseits bekannte Doppelbildrätsel, bei dem es mehr oder weniger Unterschiede zwischen beiden Bildern zu finden gilt (kostenlos)

Finden Sie den Unterschied

Eines vorweg: Der grafische Output der App hält sich in Grenzen, alles recht schlicht und unspektakulär. Aber um die Optik geht es ja auch nicht primär. Die Unterschiede wollen gefunden werden – und dies innerhalb der zur Verfügung stehenden Zeit, die in Form eines Balkens von links nach rechts verstreicht. Wem das Spiel gegen die Zeit zu stressig ist, der kann den Timer aber auch deaktivieren. Aber das ist dann wieder zu wenig anspruchsvoll. So richtig Laune macht das Spiel nur mit aktiviertem Timer.

Gar nicht mal so leicht alle Unterschiede in den Bildern zu finden. Damit einem nicht fad wird stehen verschiedene Bilder zur Auswahl.

Gar nicht mal so leicht alle Unterschiede in den Bildern zu finden. Damit einem nicht fad wird stehen verschiedene Bilder zur Auswahl.

So sollte man eben die fünf Unterschiede in den Bildern innerhalb einer Minute finden und einfach antippen. Das ist nicht immer einfach, aber es gibt ja noch Hints und einen Retry-Button. Wer allerdings ohne auskommt und das auch noch möglichst schnell, der verdient sich drei Sterne pro Level. Für Motive ist gesorgt. 20 Bilder sind nach der Installation der App dabei, weitere können heruntergeladen werden. Wöchentlich werden zudem neue Motive bereitgestellt.

Lärm inklusive

Was extrem stört, ist die Sound-Untermalung, besser gesagt der Lärm, der das Tippen und erfolgreiche Lösen begleitet. Aber auch dagegen gibt es ein Rezept, den Button Sound Off. Ansonsten ist das ein Spiel, wie es hunderte andere auch gibt.

Fazit

Im Großen und Ganzen eine App, die man gerne mal installiert und spielt, aber auch gerne auch mal wieder deinstalliert. Sie ist schmucklos und reißt nicht zu Lobeshymnen hin. Aber all jene, für die bisher das Doppelbildrätsel in der Tageszeitung eine Pflicht war, werden diese App lieben. Dennoch: es gibt bessere Apps, zum Beispiel „Find It“.

[appaware-app pname=’com.bedekacreek.findthedifference’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen