AcDisplay

Martin Reitbauer 16. Januar 2015 0 Kommentar(e)
AcDisplay Androidmag.de 5 5 Sterne

In Android Lollipop sind Benachrichtigungen wie die Verständigung über neue Mails oder SMS direkt am Sperrbildschirm verfügbar. Die App „AcDisplay“ bringt diese neue Art der Benachrichtigung nun auch auf ältere Geräte und wertet diese mit einigen nützlichen Zusatzfeatures auf. (kostenlos, mit mäßigen In-App-Käufen)

Unbenannt-1

Ist AcDisplay einmal installiert und sind die nötigen Berechtigungen eingeräumt (wozu man aus der App heraus den Zugriff auf Benachrichtigungssystem und Displaysperre aktivieren muss), zeigt der Sperrbildschirm des Smartphones die Benachrichtigungen als kleine Symbole unter der Uhr an, wenn der Bildschirm aktiviert wird.

Um den vollen Text einer Benachrichtigung einzublenden, reicht es, kurz den Finger darauf zu halten. So kannst du etwa schnell entscheiden, ob die eben erhaltene E-Mail wichtig ist, oder nicht. Mit einem Wisch nach oben öffnest du die zur Benachrichtigung gehörige App. Der Sperrbildschirm selbst lässt sich mit AcDisplay genau an die WĂĽnsche des Nutzers anpassen. Und mit dem „Aktivmodus“ erkennt die App, wenn du das Handy aus der Tasche nimmst und auf das Display blickst – und aktiviert dieses ohne dein Zutun.

acdisplay

Fazit

Wunderschön und auch noch nützlich: Mit dieser App kommt nicht nur auf jedem Smartphone Lollipop-Feeling auf, sie gibt sich auch noch recht stylish.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_MR_klein

Martin Reitbauer   Chefredakteur

Als Chefredakteur von Android Magazin und ANDROID APPS sowie als Redakteur der Plattform-agnostischen Zeitschrift SMARTPHONE ist Martin hauptsächlich mit den Print-Magazinen des Verlags hinter androidmag.de beschäftigt. Ab und an bleibt dennoch Zeit für einen Blog-Artikel. Neben Android gilt seine Begeisterung GNU/Linux und freier Software ganz allgemein.

Facebook Profil Google+ Profil