AcDisplay

Martin Reitbauer 16. January 2015 0 Kommentar(e)
AcDisplay Androidmag.de 5 5 Sterne

In Android Lollipop sind Benachrichtigungen wie die Verständigung über neue Mails oder SMS direkt am Sperrbildschirm verfügbar. Die App „AcDisplay“ bringt diese neue Art der Benachrichtigung nun auch auf ältere Geräte und wertet diese mit einigen nützlichen Zusatzfeatures auf. (kostenlos, mit mäßigen In-App-Käufen)

Unbenannt-1

Ist AcDisplay einmal installiert und sind die nötigen Berechtigungen eingeräumt (wozu man aus der App heraus den Zugriff auf Benachrichtigungssystem und Displaysperre aktivieren muss), zeigt der Sperrbildschirm des Smartphones die Benachrichtigungen als kleine Symbole unter der Uhr an, wenn der Bildschirm aktiviert wird.

Um den vollen Text einer Benachrichtigung einzublenden, reicht es, kurz den Finger darauf zu halten. So kannst du etwa schnell entscheiden, ob die eben erhaltene E-Mail wichtig ist, oder nicht. Mit einem Wisch nach oben öffnest du die zur Benachrichtigung gehörige App. Der Sperrbildschirm selbst lässt sich mit AcDisplay genau an die Wünsche des Nutzers anpassen. Und mit dem „Aktivmodus“ erkennt die App, wenn du das Handy aus der Tasche nimmst und auf das Display blickst – und aktiviert dieses ohne dein Zutun.

acdisplay

Fazit

Wunderschön und auch noch nützlich: Mit dieser App kommt nicht nur auf jedem Smartphone Lollipop-Feeling auf, sie gibt sich auch noch recht stylish.

[pb-app-box pname=’com.achep.acdisplay’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen